Reise in der Zeitmaschine zurück ins Jahr 1974

Ich denke, dass es den fb Ablehnern hier ums Prinzip geht.
Ich finde es fast pervers, Zuckerberg und Konsorten nicht nur seine persönlichen Daten, sondern auch alle Rechte an allem, was man bei fb, whatsapp usf. einstellt, freiwillig abzutreten und obendrein demgegenüber noch völlig gleichgültig zu sein.
Jetzt kann man sich den Datenkraken natürlich nicht mehr entziehen, aber eben - Prinzip.
Wenn man sich da total nackig macht, sich einverstanden erklärt, offen wie subtil ausspioniert und von vorne bis hinten geframed zu werden, dann ist das doch der Gipfel der Gleichgültigkeit und ein Offenbarungseid gegenüber denen, die in einem nichts anderes als eine Art wirtschaftliches Objekt sehen.
Wo bleibt da die Würde und Wertschätzung zu sich selbst?
Auf der Strecke.

Als Künstler kann man das ja vielleicht bis zu einem gewissen Grad nutzen, aber diese absolute Gleichgültigkeit vormals vermeintlich vernünftiger Menschen, sich wegen Kommentaren in den social media Plattformen freiwillig und wissentlich nach Strich und Faden beeinflussen und lenken zu lassen ist und bleibt mir rätselhaft.

Social Media & Co: Wir wissen alles über euch, manipulieren euch nach Belieben, ficken euch alle und sagen es euch auch noch ganz offen!
Alle: YEAHHH, her damit und mehr davon !
:picard:

...
Kurzfassung: Paranoia pur
Ich denke, dass es den fb Ablehnern hier ums Prinzip geht.
Ich finde es fast pervers, Zuckerberg und Konsorten nicht nur seine persönlichen Daten, sondern auch alle Rechte an allem, was man bei fb, whatsapp usf. einstellt, freiwillig abzutreten und obendrein demgegenüber noch völlig gleichgültig zu sein.
welche persönlichen Daten? selbst wenn Du mit Realname agierst, weiß das System trotzdem nicht viel über dich, es sei denn Du postest deine Anschrift, Arbeitgeber, Kontodaten und Namen deiner Ehefrau und Kinder.
Und ansonsten - wenn man nicht heikle Sachen postet, z.B. Fotos von eigenen Kleinkindern oder Synthieburg mit Studioadresse, dann ist das mMn. sowas von Peng zu was für Schlüssen der Algo von facebook kommt, der weiß trotzdem nicht viel über mich.
Ansonsten, Tipp: nicht mit Realname profilieren, nix persönliches posten. Dann ist facebook nichts weiter als ne Kommunikationsplattform.
Social Media & Co: Wir wissen alles über euch, manipulieren euch nach Belieben, ficken euch alle und sagen es euch auch noch ganz offen!
wie soll facebook mich manipulieren? Meinst Du Werbung? beachte ich nicht.

Was für ein Gejammer hier.
Bin nicht bei Facebook, will kein Facebook, ich kann kein Facebook, Facebook kann mich mal. Wie kleine Kinder 😅
Naja. Der Chef von Facebook unterstützt aktiv eine Regierung, die aktuell das Land mindestens in eine Oligarchie stürzt wenn nicht ultimativ in eine neue bizarre Variante des Faschismus. daher kann ich die Kritik an FB sehr gut verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Inhalte von mir auf Facebook extrahieren möchte, meldet sich einter einem Phantasienamen an, beispielsweise Peter Silie, gibt keine weiteren Inhalte preis, sucht sich auf meiner Seite dir relevanten Beiträge raus, sichert sie und meldet sich dann wieder ab. Ist natürlich viel bequemer, ein Buch zur Verfügung zu haben und wenn das sogar noch vorgelesen wird, muss man sich nicht mehr so viel anstrengen. Das zur Ernsthaftigkeit der Anfragen.

Bin ja froh, dass ich mir das Gejammer von euch nicht auch noch bei FB geben muss. 😅 Das ist hier schon grausam genug.
Deswegen ja, bitte meidet das Böse FB weiter.
👍

Auf meiner Facebook-Seite jammert niemand, meine Freunde haben durch die Bank Verstand, Anstand und Format. Das ist mit ein Grund, mich hier seit Jahren weniger zu engagieren, denn meine Lebenszeit ist mir zu kostbar.

News

Zurück
Oben