Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Software-Sequencer, DAW-Software, Plugins werden halt überwiegend für Windows und/oder MacOS programmiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Momentan gibt es spezialisierte Anbieter von DAW-Computern mit Windows wie z.B. DA-X.Ich denk aber die Zeit wird vorbei gehen.
Aber warum? Auf einem Macbook Air M1 für keine 1000€ mit einem Logic kann man richtig hochwertige Musikproduktionen machen, die mit einer MPC niemals möglich wären, auch Videos schneiden, 3D, seine Internetgedönse machen und so viel mehr. Bei dem genannten Gerät sogar auch ohne Lüfter.Ja, noch.
Ich denk aber die Zeit wird vorbei gehen.
Das wäre ja günstiger als der günstigste Laptop von DA-X.Auf einem Macbook Air M1 für keine 1000€
Wobei, so klar ist das gar nicht.Mehr Speicher, klar.
Was digitale Klangerzeugung angeht, ist ein Computer universeller. Da kann man jede beliebige digitale Klangerzeugung installieren, die dafür programmiert ist. Von VA-Synthesizern bis zu großen Streicher-Libraries usw. Und was Effekte angeht, ist es ähnlich. Sehr flexibel und universell. Da wird jeder E-Mu dagegen einpacken.Ich bezieh mich jetzt nicht auf die MPC speziell, die kenn ich ja gar nicht, sondern allgemein auf Musikinstrumente und Studioequipment.
Das wäre ja günstiger als der günstigste Laptop von DA-X.
Für 'ne MPC 2500 zahlste auch mehr als für 'ne nagelneue One.So wie Konsolen aus den 60ern heute noch was Wert sind.
Solche Geräte sind ja speziell auf das ausgelegt was sie sind ohne dass ein "generisches" Betriebssystem darunter liegt wie bei der MPC dann Linux. Das ist daher schwer zu vergleichen.Ich meine der Novation Peak ist auch nur n Rechner, wenn auch FPGA, mit paar Filtern drangebastelt.
Bei nicht wenigen digitalen Klangerzeugern ist die Stimmen-Anzahl variabel, je nach Patch. Sogar bei aktuellen Rolands wie z.B. MC-707.Bei einem echten Hardware-Gerät sind die Features garantiert, d.h. wie viele Stimmen man hat, wie viele Modulation usw.
Speziell bei denen war mir das nicht bewusst.Das ist beim Blofeld und muQ zB auch so.
Schon klar. Bei den aktuellen MPCs ist das aber schon bisschen mehr Linux Das finde ich einerseits aber sogar gut, denn so lassen sich u.a. auch externe Audio- oder MIDI-Interfaces integrieren etc.Auf vielen Geräten läuft ne Art Linux, das hat mit nem Desktoplinux nicht so viel zu tun unbedingt.
Vor allem zeigt es, dass man für Linux wunderbare PlugIns coden kann.Bei den aktuellen MPCs ist das aber schon bisschen mehr Linux
Die meisten Plugins gab es ja schon vorher von AIR. Wüsste auch keinen Grund warum die nicht auf ein Linux portiert werden könnten.Vor allem zeigt es, dass man für Linux wunderbare PlugIns coden kann.
Diese Plugins sind ja strenggenommen Bestandteil der MPC Applikation und werden nicht dynamisch nachgeladen. Das sagt jetzt allerdings nichts über Linux o.ä. aus, wollte ich nur mal anmerken.Vor allem zeigt es, dass man für Linux wunderbare PlugIns coden kann.
Wie ist es mit dem Mac mini M1 für unter 750 € – wäre es Leistungs-technisch und von Anschlüssen her quasi Dasselbe wie Macbook Air M1 ohne Display und Tastatur?Ist aber true
Wie ist es mit dem Mac mini M1 für unter 750 € – wäre es Leistungs-technisch und von Anschlüssen her quasi Dasselbe wie Macbook Air M1 ohne Display und Tastatur?
Wo hast du die Info her, dass Waldorf beim Blofeld und muQ auf Linux setzt? Höre das nämlich gerade zum ersten mal und kanns mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Kisten im Herzen SoCs und nicht Microcontroller haben.Das ist beim Blofeld und muQ zB auch so.
Auf vielen Geräten läuft ne Art Linux, das hat mit nem Desktoplinux nicht so viel zu tun unbedingt.
OT: Finde den Tracker großartig! Als gfg das ultimative Bespaßungstool. Freue mich, wenn ich den irgendwann mal im ICE nutzen kann.Vielleicht sagen dir die Polyend Geräte mehr zu.
Aber warum? Auf einem Macbook Air M1 für keine 1000€ mit einem Logic kann man richtig hochwertige Musikproduktionen machen, die mit einer MPC niemals möglich wären, auch Videos schneiden, 3D, seine Internetgedönse machen und so viel mehr. Bei dem genannten Gerät sogar auch ohne Lüfter.
Sicher.Kann man die MPC komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen
JainKann man die MPC komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen wenn man eine gebraucht kauft?