Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
N Lüfter ist halt was was mit der Zeit einstaubt und auch kaputtgehen kann.
Ausserdem ja auch ein Indiz dafür das ineffizient Strom verbraucht wird.
Und dann nervt das Geräusch, oder stört bei Aufnahmen.
Hm.
Oha, dann solltest keinen Computer mehr benutzen. Und auch nicht mehr Rolltreppe fahren. Bügeleisen, Wasserkocher, Fön…ganz übel ineffizient. MPC übrigens auf jeden Fall dann nicht kaufen. Meine Empfehlung Kamm + Butterbrotpapier. Energiesparend, Umweltschonend und intuitiv zu bedienen mit niedrigschwelligem User Interface.Ausserdem ja auch ein Indiz dafür das ineffizient Strom verbraucht wird.
Rolltreppe nutz ich immer nur abwärts um der Stadt ein bisschen Strom zu spenden...
Warum also nicht gleich eine DAW und ein leistungsstarkes Notebook kaufen? Und dazu einen Controller. Es sei denn man mag persönlich die Arbeitsweise mit Touchscreen.Die neuen sind eine DAW mit Mpc ähnlichen Controller on Board
no soul und schon gar kein Mpc Dogma!Warum also nicht gleich eine DAW und ein leistungsstarkes Notebook kaufen? Und dazu einen Controller. Es sei denn man mag persönlich die Arbeitsweise mit Touchscreen.
Ich mag Touch Screens auch nicht wegen mangelnder Haptik. Für mich stellt das keinen Fortschritt dar.
Im Falle einer MPC würde ich schon noch MIDI Controller und eine Tastatur dranhängen. Noten mit dem TUI setzen macht keinen Spass! Ansonsten verdient eine MPC schon das Prädikat "Workstation".
Das Interface Nacht die One dann zum digitalen Mixer deines Vertrauens.Naja,zum einen gibt es ja auch nen Step Sequenzer (der funktioniert ok) und bei ner MPC spielt man ja doch eher live ein.Das macht schon Spass.Das editieren der Noten ist jetzt auch absolut nicht unmöglich.Nicht so schlimm wie hier dargestellt wird jedenfalls.Am schwierigsten ist es mehrere Noten mit nem Lasso auszuwählen weil der Bildschirm dann gern nach oben/unten“wegrutscht“.Sind die Noten erstmal ausgewählt kann man die ja ohne Touch editieren (kürzen,verschieben,transponieren,Velocity etc).
So ein Touch pen wirkt auch wunder aber mag ich persönlich nicht so.Geht aber gut.
Und man kann easy ein class compliant interface dran hängen um Audio oder Midi Ausgänge zu erweitern.
Böse Zungen behaupten, die neuen MPCs sind PCs mit viel zu kleinen Bildschirm und überaus umständlicher Bedienung.Hab die Synths immer weniger benutzt und zunehmend alles im Rechner gemacht. Ich bräuchte dann auch HW Effekte und n anderen Mixer, hab nur einen mini Mischer ohne EQs. Ich bräuchte was zum Aufnehmen...
Die Frage ist im Moment deswegen MPC oder doch n Rechner. Bin aber froh daß ich im Moment keinen habe, die Einseitigkeit mit Mausbedienung hatte ich jetzt echt lange genug. Brauch auch sonst den Rechner nicht mehr zwingend, und find das auch nicht mehr zeitgemäss für mich.
Dachte sogar ne Weile ich nutz nur noch Tablet und Handy, aber die MPC reizt mich jetzt
Maschine will ich nicht. Deluge gefällt mir auch nicht so. ZaTurn find ich noch spannend aber zu teuer und zu gewagt.
Was mir wichtig ist, ist schneller Workflow und intuitive Bedienung möglichst ohne Manual zu lesen und ohne Auswendiglernen, ohne willkürliche Tastenkombis etc.
Sobald du einen kleinen Krepel wie den Crave hast, wirst du die CVs zu schätzen wissen.Denk ich auch, sehr sympathisch find ich auch die CV Ausgänge.
Brauch ich zwar im Moment nicht aber das wirkt durchdacht und langfristig gedacht.
Gibt (mindestens) 3 Möglichkeiten:Sie hat leider keine Einzelausgänge wie die MPC X. Wenn du deine Projekte auf eine DAW übertragen willst, wird das umständlicher.
Contra: In die DAW schubst man den Krempel 1:1 über das MPC-Plugin, setzt die MPC also in den Controller Modus. Einzelausgänge sind dann kein Aspekt, es liegt eh alles einzeln "routbar" in der DAW an. Ich spiele 32 Spuren nach Cubase aus mit meiner Live MK I. Es gibt natürlich Situationen, z.B. "auf der Bühne", da ist das ein Malus mit den fehlenden Ausgängen.Ich habe sie mir eben flüchtig angeschaut. Sie hat leider keine Einzelausgänge wie die MPC X. Wenn du deine Projekte auf eine DAW übertragen willst, wird das umständlicher.