microbug
meckerbug
Reaper braucht einen großen Monitor, auf dem 15" Powerbook ist das nicht toll, muß mal den 19" dranklemmen oder gleich einen Widescreen kaufen.
Was habt ihr denn im Einsatz?
Was habt ihr denn im Einsatz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
super danke .. Mink tut sehr fein hier mit anushri drum mode .. keine aussetzer mehr bei jedem 2ten loop verursacht durch stop und continue messages, hab aber leider noch einen versatz zwichen midi noten und audio wenn ich zb. shruthi im arp mode mit ext clock fahremink99 schrieb:Die reaper - js zur midi clock ans laufen bringen :
das Boreg plugin ist im reaper stash, die aktuelle Version vom Mink Plugin ist hier noch einmal :
//solo given track if track name contains the pattern in the name
function SoloTrackContain(pattern,track) local(solo)
(
GetSetMediaTrackInfo_String(track, "P_NAME", #trackname, 0);
solo = match(pattern,#trackname);
solo ? (
SetMediaTrackInfo_Value(track, "I_SOLO", 1.0);
) : (
SetMediaTrackInfo_Value(track, "I_SOLO", 0.0);
);
);
//loop all tracks
function SoloAllTrackContain(pattern) local(i, track_count)
(
track_count = CountTracks(0);
i=0;
loop(track_count,
track = GetTrack(0, i);
SoloTrackContain(pattern,track);
i += 1
);
);
//hell yeah ... change pattern for other actions e.g -2-
SoloAllTrackContain("*-1-*");
Danke für die Info! Werde ich gleich mal ausprobieren.Thomas75 schrieb:5.0 ist draußen!
Sieht schiiiiick aus... 8)
Download REAPER below for a free, fully functional 60-day evaluation.
Das war schon immer so iirc. Nach den 60 Tagen lief/läuft Reaper einfach weiter.Björn schrieb:Download REAPER below for a free, fully functional 60-day evaluation.
... also nicht mehr zeitlich unbegrenzt den vollen Umfang genießen?
mink99 schrieb:Und das dann als midi aufnimmst ?
Oder ist reaper nur der sequencer für den Virus ?
Oder nimmst du Audio auf und spielst wirklich live ?
wenn du das script meinst ..das hab ich für mich modifiziert, dass es erst beim ersten vollen tak einsetztmink99 schrieb:Also arpeggio , nicht frei spielen....
Ok verstanden...
Reaper-seitig wird das,, ggf mit ein wenig Latenz, funktionieren, hat es aber auch mit 4.x und "dem Script " getan . Das Script ist weiter vorne im Thread. Wenn jetzt dein Midi Interface ok ist, sollte es tun. Es wird dir ggfs den ersten Takt verstolpern, aber das ist überschaubar...
mink99 schrieb:Ich habe nicht upgedatet, da ich ich die neuen Features nicht brauche, und die alten nicht wirklich gefixed werden bei Midi.
Ausserdem gibt es gefährliche Tendenzen in der Community , Midi für externe Instrumente unbrauchbar zu machen, z.b. durch cc-automationen im ms-Bereich um "sanfte automationskurven" hinzubekommen. Bei der im reaper Umfeld vorherrschenden Midi Legasthenie , auch bei Justin , ist nicht zu erklären, wo die Probleme dabei sind.