Nutzt du das setup auch zum Mixen und wie zufrieden biiste du mit den Ergebnissen oder geht's mehr Richtung Musikgeießen?
Frage ob der KH für Brillenträger auch gut geeignet ist, wenn der Bügel die Muschel anhebt.
Zum Mixen, weil eher analytisch. Musik ist damit auch spannend, aber eben auch sehr schonungslos. Manche CD´s und Mixe erzeugen
auf einmal ein fragendes "Was soll das denn sein ? / Warum habe ich das bisher überhaupt nicht gehört..."
Das geile am AKG ist, daß Du die Brille mit dem überhaupt nicht merkst, ist bei mir auch ein Kriterium !
Man kann ihn sowieso stundenlang tragen, kein Druckgefühl auch nach längerer Zeit. Ich habe auch einen Audio Technika MT-50H,
mit dem Hören auch Spaß macht, aber der meiner Meinung nach deutlich mehr in Richtung Hörspass und "fett" geht. Außerdem ist
er im Vergleich zum offenen AKG schnell "anstrengend", aber das mag mein Empfinden sein.
Aber der AKG ist offen, somit im Wohnzimmer für andere deutlich zu hören.
Ich erwäge, zusätzlich mal einen DT880 zu testen, der ja auch enorm gut, analytisch und komfortabel sein soll.
Übrigens ist mir vorhin etwas krasses passiert.. Durch Corona und viel zuhause sein habe ich dem Aufräumwahn meiner Frau ein Stück
nachgegeben und in einer viele Jahre nicht beachteten Kiste einen AKG K400 (muss so ca. 25-30Jahre alt sein) in neuwertigem Zustand gefunden !
Den hatte ich früher mal (für Hifi) teuer gekauft, aber selten benutzt, weil er mir klanglich nicht gefiel, zu wenig Bass und so. Und was merke ich
jetzt ? Er ist ein wenig der Yamaha NS10 unter meinen Kopfhörern. Eine spannende, mit wenig Bass sehr breit und differenziert auflösende Variante.
Ich schreibe das nur mal, weil an Kopfhörern einfach Spaß macht, schnell sehr transparente Eindrücke zu bekommen !
Ich denke, daß ich mir irgendwann nochmal einen SPL Phonitor zulegen werde...