H
HorstBlond
|||||
90er
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
FM... oder evt. auch Wavetable + Lowpass Filter (falls du uns absichtlich in die Irre führen willst)
FM... oder evt. auch Wavetable + Lowpass Filter (falls du uns absichtlich in die Irre führen willst)
Hier im Forum habe ich auch mal darüber gelesen ... MIDI vs. USB usw. ... Evtl. lässt sich das Problem lösen. Evtl. spielt das Computer-Betriebssystem eine Rolle usw. Ich hätte mich darauf eingelassen, wenn es keine Alternativen dazu gäbe. Ok, vielleicht ist der typische Waldorf-Klang alternativlos , aber ich denke, ich muss diesen typischen Waldorf-Klang nicht unbedingt haben.Ja wie gesagt er hatte Probleme mit den Samples Laden.
BTW: Korg Wavestate evtl. eine Alternative.Sound ist markant aber vielleicht auch typisch Wavetable Sound.
Die MC-707 kann das. 8-fach multitimbral.4 Oszillatoren und für jeden Oszillator kannst du ein eigenes Sample laden.
Exakt wie Waldorf wird er wahrscheinlich nicht klingen, soweit ich verstanden habe, hat er aber außerdem viele Romples drin, kann also auch als Rompler eingesetzt werden.Von korg kenn ich tatsächlich nur den Mikrokorg.
Daher weiß ich nicht ob der Wavestate den Waldorf Wavetable Sound auch hatt.
Ahhhh Jetzt weiss ich auch warum mir der Klangcharakter irgendwie bekannt vorkam, denn die Ultranova hatte ich mal kurz und war auch sehr überrascht wie interessant die klingen kann. Habe die damals aber wieder zurückgegeben weil sie nicht so in meine Musik passte. Trotzdem echt gute SoundsEs ist kein FM-Synth, genau genommen ist die fehlende FM eines der größten Kritikpunkte am Synth gewesen, daher die Beispiele die nach FM klingen und zum Teil die Filterdistortion fürs Waveshaping/"Phase Distortion" missbrauchen. Die Effekte waren ein anderer Bereich an dem der Synth nicht jedem gefallen hat, daher die zum Teil FX überlandenen Beispiele, um zu zeigen was durch die Kombination der bis zu 5 FX-Slots so möglich ist und Filtersweeps die funktionieren, ein Sweetspot der erst mal gefunden werden muss.
Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen @Sticki hatte recht, wahrscheinlich gut aufgepasst, als @Michael Burman und ich uns im SH-201 Thread über die Ultranova unterhalten haben
Sobald die Sounds fertig sind werd' ich sie an den Thread hängen, hab' noch nicht alle Knöpfe belegt.
Da müsste man für manche Funktionen wahrscheinlich schon zum Iridium greifen, denn sowas wie Hardness oder Virtual Sync hat man beim den Blofeld Abkömmlingen nicht. Es gibt zwar beim Blofeld einen Parameter um die Oszillatoren noch was "britzeliger" zu machen, die Wirkung ist aber eher minimal und auch die Effekte per Hüllkurven, LFOs etc. zu modulieren gibts bei den alten Waldörfern afaik nicht.Exakt wie Waldorf wird er wahrscheinlich nicht klingen, soweit ich verstanden habe, hat er aber außerdem viele Romples drin, kann also auch als Rompler eingesetzt werden.
ich stecke da nicht so drin. Hab mir auch erst jetzt den ein oder anderen HW Synthie und Sampler zugelegt...ja, aber ich find das echt ne gute Idee - stundenlang über Curtis seine SEM Filter palavern - DAS ist der ultimative Test
Bis auf das Delay mit Chorus auf dem Delay ist der Sound vom 4ten Beispiel ziemlich clean, der Rest ist Synthese.@Summa: Haste Beispiele ohne FX?