ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Hallo allerseits,
nach fünf Jahren kreativer Pause habe ich mir erlaubt, wieder einmal ein neues Album unter's Volk zu bringen. synchronize or die -- celebrating 20 years of unsolicited noise erscheint am 29.08.2017 anläßlich des 20. Jahrestages des ersten ['ramp]-Konzertes in einer Auflage von 222 nummerierten Exemplaren auf CD (keine CDR).
Das Album enthält fünf sequenzerbasierte Stücke, die allesamt ohne MIDI und ohne Computer mit Audio- und/oder Sequenzersoftware aufgenommen wurden. Stattdessen habe ich mich einiger altmodischer Synchronizer aus den 1980ern bedient, mit deren Hilfe ich Sequenzen ohne Grenzen aufeinander schichten konnte zu einer Clicktrack. Aus diesem Grund zieren die alten Friendchip SRC die CD-Hülle.
Grenzen habe ich mir selbst gesetzt, indem ich mit maximal acht Spuren eines digitalen Aufnahmegerätes gearbeitet habe, um nicht auszuufern. Dabei kamen ausschließlich die Geräte zum Einsatz, die bei mir rumstehen; lediglich der Titel torque wurde in Zusammenarbeit mit unserem ehemaligen Forumsmitglied phaedra realisiert, der mir freundlicherweise seine modularen Systeme verstöpselte und zusätzliche Sequenzen mit realisierte. Eingespielt, gemischt und produziert habe ich dann im Alleingang bei mir in der Dachkammer.
Eine Kotzprobe gibt es hier:
View: https://ramp1.bandcamp.com/track/synchronize-or-die-album-teaser-2
Wer das Album haben möchte, ohne dabei auf den FLAC-Download angewiesen zu sein, kann es ab sofort bei mir bestellen (Forumsmitteilung oder Mail an stephen (at) parsick (dot) com ). Alle Bestellungen, die bis zum 20. August eingehen, werde ich nach Möglichkeit noch rausschicken, damit die CD zum 29.08. im Player liegt. Wer bei mir direkt bestellt, bekommt zudem noch einen Download-Code für ein exklusives Stück beigelegt. Preis inkl. Porto (Einschreiben) ist 17,50 Euro. Bezahlungen per Paypal werden entgegengenommen, ich freue mich allerdings über Zahlungen für Freunde und Familie, was mir ein paar Cent Gebühren erspart.
Wer ab dem 29.08. über Bandcamp oder direkt bestellt, muß sich aus organisatorischen Gründen bis zum 11.09. gedulden, bis die CDs verschickt werden können. Aber bis dahin gibt es ja zumindest schon den Stream, den man sich anhören kann.
Reaktionen, Lob und unanständige Angebote bitte jetzt.
Danke für's Lesen,
Stephen.