R.i.P Robin Williams

Oje, wenn ich richtig verstehe verurteilst du seinen freitod.

Naja, es gibt immer irgendetwas an dem man sich aufgeilen kann. :supi: viel spass damit.

Was ist daran schlimm ?
War es nicht seine freie entscheidung ?
Ist es nicht sein leben gewesen und hat er nicht dadurch zwangsläufig das alleinige hoheitsrecht darüber ?
Und überhaupt, ist es jetzt nicht eigentlich total egal, da schon tod ?
Klar, ist ne sünde ..sagt die kirche. :roll:

Und, sollte man zb nicht auch, wenn einem der grösste erzfeind weggestorben ist, einen menschen den man zu lebzeiten gehasst umd verachtet hat, mit seinem tod nicht auch all den groll, missgunst und hass mit zu grabe tragen und frieden schliessen ?
Ich werd nie verstehn können wie manche menschen davor nicht zurückschrecken, andere menschen über den tod hinaus noch irgendwelche vorwürfe zu machen oder zu verurteilen.

RIP

the sadness behind the mask

FWb8hP4.jpg

chain schrieb:
verteitige den 200 Jahren Mann noch :selfhammer: dieses handeln bleibt für mich noch immer... siehe oben.

Das hat mit verteidigen doch nix zu tun! Der Mann war einzigartig. Dazu kommt, das er wohl für viele ein Held aus der Jugend war. Siehe die ganzen Peter Pan Verweise. Für mich war er auch ein Jugendheld und ich hab ihn bis zu seinem Tode immer gern gesehen!! Er war einfach anders. Er war einfach wie kein anderer in diese Maschenerie "Hollywood".

Das er den Freitot wählte, war vll. wie von den Medien gesagt, dem zu verschulden das er wohl sehr depressiv war. Und gerade DAS sollte zudem noch ein Grund sein, diesen Mann, wie Trigger sagte, so etwas ihm nicht noch in den Tot nachzutragen. Einer meiner besten Freunde hat tiefste Depressionen und erst letztens erzählte er mir wie er ne ganze Überdosis an Schlaftabletten genommen hat. Zum Glück fand ihn seine Mutter und er kann sich nur noch daran erinnern wie er im Krankenhaus aufwachte.

Mit sowas scherzt man nicht und so was verurteilt man nicht! :stop:

the acid test schrieb:

Man darf mit sowas scherzen wenn man selbst betroffen ist, genau so wie Neger Witze über Afrikaner machen dürfen.

Trigger schrieb:
Oje, wenn ich richtig verstehe verurteilst du seinen freitod.

Ja mache ich. er hat so viel Geld gehabt, er hätte sich mehrere neue Leben kaufen können. Pech aber auch....vielleicht hat er ja eh auch schon ein wenig nach Erde gerochen, wer weis :politisch:

Trigger schrieb:
Und, sollte man zb nicht auch, wenn einem der grösste erzfeind weggestorben ist, einen menschen den man zu lebzeiten gehasst umd verachtet hat, mit seinem tod nicht auch all den groll, missgunst und hass mit zu grabe tragen und frieden schliessen ?

Vergebung ist nun mal nicht jedem gegeben ;-)

Trigger schrieb:
Ich werd nie verstehn können wie manche menschen davor nicht zurückschrecken, andere menschen über den tod hinaus noch irgendwelche vorwürfe zu machen oder zu verurteilen.

verstehen ist auch nicht jedem gegeben....zumindest "leben" diese Personen da noch länger :school:

war ja vielleicht auch Sinn und Zweck dieser Aktion :denk:

Merke: wer früher stirbt, ist länger Tod :floet:

@: Memristo:

Dummes Beispiel... :stop:

Seit wann ist "schwarz" sein eine Krankheit?
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!

Angenommen ich hab AIDS und mache mich über deine AIDS erkrankung lustig und über dein baldiges ableben. Du hingegen siehst die Krankheit aber anders als ich, der schon abgeschlossen und losgelassen hat.

Würdest du das witzig finden???? :shock:

chain schrieb:
Ja mache ich. er hat so viel Geld gehabt, er hätte sich mehrere neue Leben kaufen können. Pech aber auch....vielleicht hat er ja eh auch schon ein wenig nach Erde gerochen, wer weis :politisch:

Der Mann hatte auch Familie. Schon mal daran gedacht das solche Stars sich nicht nur an ihr Geld klammern??
Vll. gab es da ja die Probleme die seine Depression auslösten.

Wer ohne Sünde.....

the acid test schrieb:
chain schrieb:
verteitige den 200 Jahren Mann noch :selfhammer: dieses handeln bleibt für mich noch immer... siehe oben.

Das hat mit verteidigen doch nix zu tun! Der Mann war einzigartig. Dazu kommt, das er wohl für viele ein Held aus der Jugend

dito

ich finds einfach traurig, das so ein Lustiger Schauspieler, wohl wirklich nur ein Schauspieler war :roll:

the acid test schrieb:
chain schrieb:

Der Mann hatte auch Familie. Schon mal daran gedacht das solche Stars sich nicht nur an ihr Geld klammern??
Vll. gab es da ja die Probleme die seine Depression auslösten.
.

Geld macht nicht glücklich! Vorallem wenn es erarbeitet wurde und die nächste Generation dies nicht zu schätzen weis ... Thema Erben ... nur mal so :boah:

chain schrieb:
ich finds einfach traurig, das so ein Lustiger Schauspieler, wohl wirklich nur ein Schauspieler war :roll:

Das war sein erwählter Beruf.
Dafür wurde er bezahlt.
So kannten ihn die Menschen.

Wer er wirklich war, weiß nur er selbst.
Traurig genug das es so weit gekommen ist!!

Ich denke da auch nicht in Schubladen wie: Im Film war er immer so lustig.
Ja, weil er dafür Bezahlt wurde.

Über seinen Tot sagt das ÜBERHAUPT NICHTS aus :opa:

the acid test schrieb:
chain schrieb:

Das war sein erwählter Beruf.
Dafür wurde er bezahlt.
So kannten ihn die Menschen.

Wer er wirklich war, weiß nur er selbst.
Traurig genug das es so weit gekommen ist!!

Ich denke da auch nicht in Schubladen wie: Im Film war er immer so lustig.
Ja, weil er dafür Bezahlt wurde.

Über seinen Tot sagt das ÜBERHAUPT NICHTS aus :opa:

also ich werde ihn vermissen, fand wirklich sehr viele Filme von Ihm toll.punkt

den http://de.wikipedia.org/wiki/Der_200_Jahre_Mann fand ich z.b. eine der Schmeichelhaftesten Fantsiefilme ever. Und dazu noch sehr kindlich gehalten, wie viele seiner Filme :cry:

the acid test schrieb:

Angenommen ich hab AIDS und mache mich über deine AIDS erkrankung lustig und über dein baldiges ableben. Du hingegen siehst die Krankheit aber anders als ich, der schon abgeschlossen und losgelassen hat.

Woher genau weißt Du daß ich nicht HIV positiv bin?
Ich weiß daß Du es nicht bist, weil Du es sonst anders formuliert hättest.
Denk drüber nach.
Jedenfalls, ist richtig das Schwarz sein keine Krankheit ist und der Vergleich deswegen hinkt.
Trotzdem bleibt die Meta-Aussage, daß man scherzen darf wenn man selbst betroffen ist, richtig.
Ob solche Scherze angebracht sind oder andere Betroffene lustig oder angebracht finden müssen,
steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ein Alki kann drüber scherzen (muhaha) wieviel er trinkt, und der andere kann drüber weinen, oder sterben.

memristor schrieb:
Trotzdem bleibt die Meta-Aussage, daß man scherzen darf wenn man selbst betroffen ist, richtig.
Ob solche Scherze angebracht sind oder andere Betroffene lustig oder angebracht finden müssen,

eine sehr wichtige Aussage :supi:

Suizidgedanken und deren Ausführung kann man nicht wirklich verstehen, bis man selber mal an so einem Punkt ankommt.

Ich hab auch immer gesagt, "Sowas machste nicht!", bis der Punkt kam, wo's einfach nimmer anders ging. Heut bin ich "froh", dass ich es überlebt habe... Eine wichtige Erfahrung, die mir das Leben trotz aller Widrigkeiten immer wieder als etwas Schönes vor Augen führt.

Insofern bedaure ich Robin Williams' Freitod umso mehr, weil es schade ist, dass ihm niemand helfen konnte.

memristor schrieb:
the acid test schrieb:

Man darf mit sowas scherzen wenn man selbst betroffen ist, genau so wie Neger Witze über Afrikaner machen dürfen.

Bei solchen Sprüchen in diesem Zusammenhang krieg ich echt HASS! :evil:

memristor schrieb:
the acid test schrieb:

Woher genau weißt Du daß ich nicht HIV positiv bin?
Ich weiß daß Du es nicht bist, weil Du es sonst anders formuliert hättest.
Denk drüber nach.
Jedenfalls, ist richtig das Schwarz sein keine Krankheit ist und der Vergleich deswegen hinkt.
Ein Alki kann drüber scherzen (muhaha) wieviel er trinkt, und der andere kann drüber weinen, oder sterben.

Es war auch absichtlich auf die: was wäre wenn art formuliert.

Btw...HIV ist nicht AIDS...

Edit: woher ich das wissen könnte? Gleich und gleich....

RAL5021 schrieb:
memristor schrieb:

Bei solchen Sprüchen in diesem Zusammenhang krieg ich echt HASS! :evil:
Weisst Du was? Druck Dir das aus, und rahm Dir das ein, beides zusammen, und meditier drüber.
Lachen erlaubt. Weinen auch.

the acid test schrieb:
Entschuldige, aber mal noch ne Frage...

Wenn ich jetzt Jude wäre dürfte ich mich also über die Holocaustopfer lustig machen???

Das zu beurteilen bleibt Dir überlassen, wie Du überhaupt auf diesen Gedanken kommst kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Wie auch immer, Juden die Witze über den Holocaust machen gibt es natürlich, wende Dich doch an die mit der Frage.
Wo ist Dein Problem genau?

memristor schrieb:
Weisst Du was? Druck Dir das aus, und rahm Dir das ein, beides zusammen, und meditier drüber.

memristor schrieb:
Das zu beurteilen bleibt Dir überlassen, wie Du überhaupt auf diesen Gedanken kommst kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Wie auch immer, Juden die Witze über den Holocaust machen gibt es natürlich, wende Dich doch an die mit der Frage.

Problem??
Ich hab kein Problem!
Versteh nur deine Ansichten nicht und wollte mich da mal genauer informieren bei dir. Und hab ja auch höflich gefragt.
Aber du weichst ja immer nur mit so schwammigen Erklärungen aus wie: "Das zu beurteilen bleibt Dir überlassen,..."

Das zeigt mir eher das du selbst nicht weist das du da redest...

Und mit dem "Juden und Holocaust" Beispiel, wollte ich nur mal das paradoxe in deiner Aussage aufzeigen.

the acid test schrieb:
memristor schrieb:

memristor schrieb:

Problem??
Ich hab kein Problem!
Versteh nur deine Ansichten nicht und wollte mich da mal genauer informieren bei dir. Und hab ja auch höflich gefragt.
Aber du weichst ja immer nur mit so schwammigen Erklärungen aus wie: "Das zu beurteilen bleibt Dir überlassen,..."

Das zeigt mir eher das du selbst nicht weist das du da redest...

Und mit dem "Juden und Holocaust" Beispiel, wollte ich nur mal das paradoxe in deiner Aussage aufzeigen.
Wie meinen? sorry, kapier ich nicht.

Mal für alle die es interessiert aus gegebenen Anlass:

Robin Williams - Sender ändern ihren Sendeplan:

"Einige Fernsehsender ändern wegen des Todes von Hollywood-Schauspieler Robin Williams ihr Programm. Tele 5 zeigt am Mittwoch um 20.15 Uhr die Komödie "Birdcage - ein Paradies für schrille Vögel" aus dem Jahr 1996. Das ZDF nimmt am Mittwoch um 23.45 Uhr den Thriller "Insomnia - Schlaflos" aus dem Jahr 2002 ins Programm.
Die ARD strahlt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0.35 Uhr das Drama "Zeit des Erwachens" von 1990 aus. Ebenso plant ZDFneo am Freitag einen ganzen Themenabend: Um 20.15 Uhr zeigt der Spartensender das Drama "Good Will Hunting" (1997). Um 22.10 Uhr folgt "Insomnia - Schlaflos". Um Mitternacht ist dann die schwarze Komödie "The Big White - Immer Ärger mit Raymond" (2005) zu sehen."

Quelle: Augsburger-Allgemeine.de

Michael Burman schrieb:
Und kaum zwei Monate später folgt ihm Peer Augustinski. :roll:

Ja, irgendwie komisch. Vllt treffen sich die beiden ja nun doch endlich mal persönlich, vielleicht auf ein Glas Wein :)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben