Quasimidi Quasar. wieder herrichten

Guten Tag versammelte Gemeinde.
Ich mach’s wie Klaus Schulze ( mit seinen 3 Quasimidi Quasar),denn nun ist wieder einer bei mir gelandet. War defekt und günstig und er hat das komplette Wohlfühlprogramm bekommen.
Neues anderes Netzteil wie schon mein erster,Service allgemein und auch mit T.R.E und Hardcore-Modul.
2 Stück sind eben immer besser als einer ist ja auch logisch schon wegen Stereo….

Grüße
Erol

Anhang anzeigen 212902Anhang anzeigen 212903Anhang anzeigen 212905Anhang anzeigen 212906
Hi. Can You post some closeup pics of T.R.E & HARDCORE modules please?

Ja, ist ein alter Thread, aber gehört Thematisch hierher :)

Der Quasar ist zur Zeit in Reperatur und alle obigen Kondensatoren sind getauscht und die Displaybeleuchtung geht wieder. Ein neues Problem taucht auf.... wenn man am Keyboard eine Taste drückt bootet der Quasar neu. Weiß jemand woran das liegt ?

Es wurde nicht erwähnt, was die Lösung des Problems war, daher nochmal ganz explizit: wenn man die Batterie entfernt (oder sie zu stark entladen ist), steht im RAM nur noch Müll. Das meldet der Quasar aber nicht, sondern interpretiert die Daten so, als wären sie gültig. Das führt dann zum Absturz und sofortigem Neustart, wenn man bestimmte Aktionen durchführt. Mit oder ohne Batterie ist das Problem behoben, wenn man den Quasar beim Einschalten initialisiert, also WRITE gedrückt hält. Mit neuer Batterie muss man das dann natürlich nur einmal machen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben