Keller
..
Hallo Quasarbenutzer,
kennt ihr das Problem, dass der Quasar sich aufhängt? Die roten Lichter gehen aus, alle Bedienelemente reagieren nicht mehr, Bildschirm friert ein und es erklingt nur noch ein sustained Ton/Midihänger.
Das passiert wenn ich ihn mit dem Sequencer (Korg SQ-64) ansteuere. Die Zeit bis er abstürzt ist variabel, zwischen wenigen Sekunden und ein paar Minuten nach dem anschalten.
edit: Im GM Modus, sogar ohne angeschlossenes Midikabel.
Wenn nur das Masterkeyboard dranhängt läuft er stundenlang ohne Probleme.
edit: Aber nur im Performance Modus.
Ich vermute da läuft ein Speicher voll, weil der Sequencer irgend welche neumodischen Mididaten schickt. Kenne so ein ähnliches Verhalten vom DX7.
In der Midi Implemenation Chart des SQ-64 (Anhang) sehe ich nichts Verdächtiges, ausser Active Sensing villeicht.
Meine anderen 90er Jahre Synths haben kein Problem mit dem SQ-64.
Der Vorbesitzer hat den Quasar von seinem DAW aus angesteuert und kennt das Problem nicht.
edit: Es scheint so zu sein, dass der Schaden beim Versand entstanden ist. War aber eigentlich nicht schlecht verpackt.
Ideen/Erfahrungen?
P.S. neuer account, hello again sequencer.de
edit: Habe den unpassenden Titel geändert, da mittlerweile klar ist, dass der Absturz nicht vom Sequencer verschuldet ist.
kennt ihr das Problem, dass der Quasar sich aufhängt? Die roten Lichter gehen aus, alle Bedienelemente reagieren nicht mehr, Bildschirm friert ein und es erklingt nur noch ein sustained Ton/Midihänger.
edit: Im GM Modus, sogar ohne angeschlossenes Midikabel.
Wenn nur das Masterkeyboard dranhängt läuft er stundenlang ohne Probleme.
edit: Aber nur im Performance Modus.
Ich vermute da läuft ein Speicher voll
In der Midi Implemenation Chart des SQ-64 (Anhang) sehe ich nichts Verdächtiges, ausser Active Sensing villeicht
Der Vorbesitzer hat den Quasar von seinem DAW aus angesteuert und kennt das Problem nicht.
edit: Es scheint so zu sein, dass der Schaden beim Versand entstanden ist. War aber eigentlich nicht schlecht verpackt.
Ideen/Erfahrungen?
P.S. neuer account, hello again sequencer.de
edit: Habe den unpassenden Titel geändert, da mittlerweile klar ist, dass der Absturz nicht vom Sequencer verschuldet ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: