Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das meinte ich. Und da es wesentlich mehr Consumer als ProTools User gibt, rentiert sich das PC-Geschäft für Apple nicht mehr.der "consumer" kauft seinen rechner bei aldi.
Dafür ändern sie laufend irgendwelche Stecker. JVC hat so 'ne Boombox. Statt Cassettenfach war der Einschub für's iPhone. Aber nur bis 5 oder 6. Hat man ein neueres, ist die halbe Boombox wertlos. Von Akai gab's mal ein Mini-Keyboard mit Einschub für iPhone, so konnte man Musik-Apps über das Ding spielen. Lief auch nur bis 4 oder 5. Dasselbe mit allerlei Aufsteck-Mikro.Einstecken und fertig. Das läuft (theoretisch) auch noch in 20 Jahren...
Genau das meinte ich. Und da es wesentlich mehr Consumer als ProTools User gibt, rentiert sich das PC-Geschäft für Apple nicht mehr.
Der Apple-Consumer kauft iPhones und ipads, keine Powerrechner.
Ich weiß, in der ProTools Preisklasse ist das am Ende auch kein Argument mehr, aber: was ich am Mac am meisten zu schätzen gelernt habe, ist "Class Compliance" für externes Zubehör. Man muss sich praktisch nicht mehr um Treiber kümmern.
Mein Lieblingsbeispiel (sorry, bin Consumer): das Balance Audio-Interface von Propellerheads. Windows: Zwingend Treiber erforderlich. Keine Treiber mehr für Win10 verfügbar --> das war's! macOS: class compliant. Einstecken und fertig. Das läuft (theoretisch) auch noch in 20 Jahren...
Dafür ändern sie laufend irgendwelche Stecker. JVC hat so 'ne Boombox. Statt Cassettenfach war der Einschub für's iPhone. Aber nur bis 5 oder 6. Hat man ein neueres, ist die halbe Boombox wertlos. Von Akai gab's mal ein Mini-Keyboard mit Einschub für iPhone, so konnte man Musik-Apps über das Ding spielen. Lief auch nur bis 4 oder 5. Dasselbe mit allerlei Aufsteck-Mikro.
(Nagelt mich nicht auf den Versionsnummern fest)
Überhaupt, Schnittstellen. So sah ein iBook damals aus:
Anhang anzeigen 47606
Ich installier jetzt ersma Rebrith 1 auf der ollen Möhre! Von CD!![]()
Protools gibts ab 200-300 Euro für eine Edu Lizenz!
HD Native mit Hardware und guten PC evtl. um die 4000-6000 Euro!
Genau das meinte ich. Und da es wesentlich mehr Consumer als ProTools User gibt, rentiert sich das PC-Geschäft für Apple nicht mehr.
Der Apple-Consumer kauft iPhones und ipads, keine Powerrechner.
aah, das einzige wahre betriebssystem.Gott, wie süß! Anhang anzeigen 47609
meiner beobachtung nach lässt apple seine PCs nicht deswegen verkommen, weil niemand mehr PCs kauft, sondern weil man mit telefonen und aktienspekulationen noch mehr geld verdienen kann.
apple wurde zwar inzwischen von acer überholt aber liegt immer noch auf platz 2 der PC hersteller. und das obwohl sie seit 4+ jahren keinen neuen desktop mehr rausgebracht haben.
Wenn eine Hardware class compliant ist läuft sie auf allen Betriebssystemen (macOS/Windows/Linux) ohne zusätzlichen Treibern.Mein Lieblingsbeispiel (sorry, bin Consumer): das Balance Audio-Interface von Propellerheads. Windows: Zwingend Treiber erforderlich. Keine Treiber mehr für Win10 verfügbar --> das war's! macOS: class compliant. Einstecken und fertig. Das läuft (theoretisch) auch noch in 20 Jahren...
Das würde mich interessieren, also technische Argumentation, kein Werbesprech oder Esoterik.Was genau ist denn das Problem bei Protools, #9?
Das würde mich interessieren, also technische Argumentation, kein Werbesprech oder Esoterik.
Testing of Pro Tools with macOS 10.14 has shown serious problems with CPU performance at lower buffer sizes. Avid is working to find a resolution for this problem. It is recommended that users refrain from updating to 10.14 until further notice. If you have to use 10.14 then make sure to avoid lower buffer sizes (64 samples or lower at 48kHz, 128 samples or lower at 96kHz, 256 samples at 192kHz)
Das würde mich interessieren, also technische Argumentation, kein Werbesprech oder Esoterik.
Wenn eine Hardware class compliant ist läuft sie auf allen Betriebssystemen (macOS/Windows/Linux) ohne zusätzlichen Treibern.