Hallo Imogen,
wie prüfe ich die Spannung, auf die mein Board läuft, ( Ideal an 5 Volt ) ?
Was muss am Multimeter eingestellt werden DC ?
Wegen des abrupten Abfall der Hüllkurve, einen Ton aufnehmen und diesen in einer Wellenform darstellen !
Kann ich diesen Ton mit einem IPad von einem Kopfhörer aufnehmen und diesen in einer App wie Audioshare, die ich habe, die den Ton darstellen kann, Dir dann als Datei im Anhang zuschicken ?
Würde das so ausreichen ?
Du musst mich da erdulden, ich bin eben kein Techniker.
Und was Du mir geschrieben hast, einen Beitrag von erstellten Sounds, die ich auch bisher gemacht habe, zukommen zu lassen, um sie der Gemeinschaft von Usern zugänglich zu machen, ein neues gutes 100er Patchbank Paket oder mehrere zu erstellen, bin ich gar nicht dagegen. Diese gebe ich gerne frei !!
Nur mein Problem war bisher, das ich diese Patches nicht über MidiOX in meinen PC, Notebook, Windows Vista übertragen konnte, es funktionierte mit dem alten Gligli bei mir einfach nicht, darum habe ich alle meine erstellten Sounds auf Disketten mit einer Alesis Datadisc als Sysex Dateien gespeichert.
Auch das zurücksenden der Dateien von der Datadisc in den PC, Notebook über MidiOX hat bei mir leider bisher auch nicht geklappt. Das wurmt mich sehr. ( evt. muss man bestimmte Parameter zur Übertragung in MIDI OX einstellen, die ich bisher noch nicht gefunden habe, es ist aber auch recht komplex, mit den Möglichkeiten in diesem Programm )
Ich bin keiner, von Denen, die sich komplett ausschließen wollen, der Prophet 600 Fan Gemeinde etwas Gutes mitzugeben, wofür ich Geld oder Gegenleistungen dafür erwarte, das wollte ich nur noch mal betonen.
Die Menge dessen, möchte ich aber eingrenzen. ( Im Bezug auf Soundmengen )
Nur, wenn ich mal zusammenrechne, wieviel Zeit ich investiere, habe, solches zu erarbeiten, bisher 300 Sounds, sollte es ja jedem überlassen sein, ob er sich das bezahlen lassen möchte.
Es gibt viele die machen einfachste Müll Patches und nehmen viel Geld dafür.
Ich selber habe mir auch schon oft solche gekauft, kaufen müssen, habe sie mir dann selber noch
optimiert.
Ich habe bisher auch keine freien Patches vom Prophet 600 gesehen, außer auf Deiner tollen Homepage !
Schaue mal in den Sozialen Medien oder Homepages der meisten Anwender oder Programmierer, so gut wie Alle zwacken da ganz schöne Dicke Geldsummen für ab, für diverse Soundpatches.
Im allgemeinen ist es aber auch so, das ein gut gemachter Sound ja auch eine gewisse Zeit benötigt um
Ihn herzustellen und zu perfektionieren, das sollte man doch auch belohnen und etwas Geld dafür beitragen.
Ich rede gerne frei raus, daher bitte Nachsicht !
Bitte aber um jeden Fall um Rückantwort von den oberen beiden Fragen !