Ich hatte jetzt 1 Woche die Trial (11.2) auf der Platte: nee, ich bin immer noch nicht angefixt. Insbesondere (was ich eigentlich gehofft hatte) sprang bei dem VST3 Rack Plugin der Funke nicht über.
1. Abstürze und "Freezes" mit Studio One 4.6.1 auf Mac mit Catalina 10.15.3 (vereinzelt, aber es gab sie)
2. Einige Issues sind immer noch nicht gefixt, z.B. der Timing-Stolperer im Dual Arp (ähnlich wie das Arp-Problem im Waldorf Blofeld: erster Durchlauf holpert, ab dem 2. ist es dann tight)
3. Noten-Output und Audio-In/Out - soweit, so gut. Aber ich hatte eigentlich auf Midi-Plugins gehofft, z.B. Mit dem CV aus einem LFO auch VSTs im Host zu bespielen. Das geht entweder nur umständlich (über Reason AU, obwohl ich keine AUs nutze), über VST3 in meinem Host gar nicht, oder mit anderen Hosts, z.B. Logic X.
4. Am Ende habe ich gemerkt, dass ich noch nicht "reif" für den hybriden Ansatz bin. Ich starte immer noch gerne Reason 10 und bewege mich innerhalb dieser Welt (VSTs habe ich hier übrigens komplett abgeschaltet) oder ich mache meine Projekte Reason-frei in Studio One.
Unterm Strich: Reason ist auf dem richtigen Weg, aber vermutlich kann ich es noch gut bis R12 aussitzen. Es sei den es kommt noch das Über-Update mit 11.5.