Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kalt schrieb:@ chain - von wem sind die Alu Teile ? Gefallen mir auch ganz gut.
Genau, damit bspw. ein Delay nicht abgeschnitten wird. Grundsätzlich ist das natürlich Geschmackssache bzw. hat beides seine Vor/Nachteile.MonCalamari schrieb:Finde ich irgendwie besser, oder was war der Grund für Amp-Vol? Effekte? Also nur das Amp-Vol rausdrehen, und ein Reverb oder Delay bleibt noch hörbar?
Verstehe ich noch nich so ganz. Meinst du die mutes/volumes für die MM auf eine andere "Buttonpage" (z.B. User 1) und "Faderpage" zu legen?MonCalamari schrieb:Als nächstes möchte ich gerne eine zweite Ebene für die Mutes/Volumes für meine Monomachine implementieren.
Haben wir selbst noch nie drüber nachgedacht ... ich guck es mir mal an, aber ich denke spontan erstmal, dass das mit dem OK leider nicht möglich ist.MonCalamari schrieb:Mein größter Wunsch wäre eine Midi-Host Funktion für den USB Port.
Genau, damit bspw. ein Delay nicht abgeschnitten wird. Grundsätzlich ist das natürlich Geschmackssache bzw. hat beides seine Vor/Nachteile.
Verstehe ich noch nich so ganz. Meinst du die mutes/volumes für die MM auf eine andere "Buttonpage" (z.B. User 1) und "Faderpage" zu legen?
Haben wir selbst noch nie drüber nachgedacht ... ich guck es mir mal an, aber ich denke spontan erstmal, dass das mit dem OK leider nicht möglich ist.
in der ausgelieferten Version ist es so konfiguriert, dass der OK Amp Vol nur bis "0" steuert (nicht bis "+63") - das kann man auch beliebig anders skalieren.MonCalamari schrieb:Mein Gedanke dahinter war: Wenn ich das Amp-Vol per Fader voll reinknalle übersteuere ich normalisierte Samples, müsste mal testen ob das wirklich so ist.
Jo, das geht (also, wenn die MM cc# für mute/volume empfangen kann - wovon ich mal ausgehe, aber ich hab nie eine gehabt)Verstehe ich noch nich so ganz. Meinst du die mutes/volumes für die MM auf eine andere "Buttonpage" (z.B. User 1) und "Faderpage" zu legen? ... Genau.
Ich lese ...Haben wir selbst noch nie drüber nachgedacht ... ich guck es mir mal an, aber ich denke spontan erstmal, dass das mit dem OK leider nicht möglich ist. ...Habe dir dazu mal ne PN geschickt.
in der ausgelieferten Version ist es so konfiguriert, dass der OK Amp Vol nur bis "0" steuert (nicht bis "+63") - das kann man auch beliebig anders skalieren.
Jo, das geht (also, wenn die MM cc# für mute/volume empfangen kann - wovon ich mal ausgehe, aber ich hab nie eine gehabt)
MonCalamari schrieb:in der ausgelieferten Version ist es so konfiguriert, dass der OK Amp Vol nur bis "0" steuert (nicht bis "+63") - das kann man auch beliebig anders skalieren.
Ah, da habt ihr ja mitgedacht Da muss ich mir den Code noch mal ansehen, ich meine ich habe nur die CCs geändert, Track-Vol geht trotzdem voll auf und bleibt nicht auf der hälfte hängen.
EDIT:
gefunden:
...
byte fader_high[8][8] ={
{64, 64, 64, 64, 64, 64, 64, 64},
{64, 64, 64, 64, 64, 64, 64, 64}};
...
...
//receiving the fader positions via multiplexer 4051 (connected to analog input pin 0)
void input_eightfader(){
bit0 = bitRead(a,0); bit1 = bitRead(a,1); bit2 = bitRead(a,2); //addressing the multiplexer: read bits of decimals from back to front (LSB) = converts decimals (0 to 7 = 2^3) to bits
digitalWrite(s0, bit0); digitalWrite(s1, bit1); digitalWrite(s2, bit2); //addressing the multiplexer: send bits to multiplexer 4051 for addressing
fader[a]=analogRead(0)>>3; //reads potentiometer positions (multiplexer 4051 connected to analog input pin 0)
fader[a]=map(fader[a], 0, 127, fader_low[faderpage][a], fader_high[faderpage][a]);
//if(faderassign[faderpage][a] == 25){fader[a]=map(fader[a], 0, 127, 0, 64);} // mapping for Amp Volume (to make it -64 to 0 instead of -64 to +64)
}
...
Jo, das geht (also, wenn die MM cc# für mute/volume empfangen kann - wovon ich mal ausgehe, aber ich hab nie eine gehabt)
Jup, das geht hier jetzt.
Bruce schrieb:Ich bin immer noch der Meinung: Wenn jemand den "perfekten" Midi-Controller für den Octatrack baut, wird er - auch wenn es bereits 10000000 Midicontroler gibt - Abnehmer finden. Ideen gab es dazu ja hier schon einige ...
mfG Bruce
Robot303 schrieb:Passiert nochmal was mit dem mbase11 Controller? Würde so einen nehmen!
Bruce schrieb:MBaseKontrol, eine Controller-Kiste für die genial klingende, aber unvorteilhaft zu bedienende, Jomox MBase01 (und 11):
Erste Tests verliefen bisher erfolgreich, Controller werden gesendet, MBase lässt sich grundsätzlich toll damit bedienen.
(Geplante) Features:
- Gehäuse in MBase-Abmessungen (soll genau neben die MBase passen, ggf. mechanisch verbindbar)
- Bedienelemente: 8 Potis, 2 Taster, 1 Schalter (Power On / Off), Status LED, Power LED
- Eingänge / Ausgänge: klassisches Midi-Trio + "Midi-Feedback" (mal gucken, ob sich letzteres tatsächlich realisieren lässt), 9V DC
- Software:
- Steuerung* von: Tune, Pitch, Decay, Harmonics, Pulse, Noise, Attack, EQ, Compression
- sowie für MBase11: Compression, Gate Time, Metal Noise, Volume, LFO Sync, LFO One Shot, LFO Intensity, LFO Rate
- Umschaltbar zwischen Jump Mode und Pickup Mode
- einfacher 8-Step Sequencer