Im Datenblatt steht:
If you want extern power amplifier circuit to Speakers, you can use LM386, D2283, D2322, TA7368, MC34119 etc amplifier IC. Note, SP+ or SP- is you do not want to use, must vacant, do not connect to GND.
Warum aber am Ende ein LM386? Das ist jetzt für ein Modularsystem irgendwie der falsche Treiber. Da gehört einfach ein Operationsverstärker hin. Kein Audiolautsprecherverstärker. Der LM mag es nicht wirklich da gegen Masse geschaltet zu werden.
Die Eingänge sind keine klassischen "Audio Ins" sondern für ein Kondensatormikrofon vorgespannte Eingänge. D.H. die sind superempfindlich. Plus: AGC! Automatic Gain Control. Das Teil versucht da selbst noch Anpassung zu machen.
Ich habe hier auch noch so ein Modul liegen.
Ich hatte folgendes vor:
1. die Ref Leitung trennen
2. Audio In mit einem Pot gegen Masse runterregeln und erst mal nur einen kleinen Lautspreche hinen dran hängen. Damit erst mal nur die Inputseite geklärt wird. Ggf. die Agc mal gegen Vcca "Betriebsspannung des Chips (2,7 - 4,5 V!)" schalten
Das Datenblatt schreibt:
...An external microphone should be AC coulped to this pin via a series capacitor..
und bei AGC
...connecting this pin to the powewr supply provides minimum gain to the preapmlifier circuity....
MIC_REF würde ich nicht beschalten.
3. Wenn die Aufnahme klappt einen Puffer vor das ganze setzen und dann die Sache sauber runterregeln. Könnte nervig werden, da wir hier vermutlich asymetrisch nicht weiterkommen. D.h. Das Eingangssignal muss über einen Kondensator geführt werden.
4. Wenn das dann geht, den Ausgang beackern. Hinten dran ein Kondensator, dann eine einfache Verstärkerstufe mit 2 Opamps
Dann sollte das in ein modulares Umfeld passen. Das liegt hier aber noch auf dem Schreibtisch. Also die Info bitte als "Plan" auffassen.
Ne coole Schweinerei bei den Teilen ist übrigens die Clock zu patchen. Dann kann man schnell aufnehmen und langsam abspielen oder das Ganze mir einem Vactrol ersetzen und wüst durch die Gegend modulieren. Das geht auf jeden Fall. Das habe ich schon gemacht
An den 83ms Pause zwischen 2 Playbacks kommt man übrigens nicht vorbei. Also eine kleine Pause beim wiederholten Abspielen ist immer drin.
Ich habe hier gleich nochmal das Datasheet dran gehängt. Das hilft vielleicht weiter.
Nachtrag:
Du schreibst:
Nun habe ich dieses im Eurorack an den 5V Anschluß geklemment. Folgendes passiert:
Dir ist schon klar, das Du gerade dabei bist den Chip zu rösten?
2,7 - 4,7V nix von 5V.
Bitte auf jeden Fall noch eine normale Diode dazwischen machen. Die frist Dir kurzfristig erst mal 0,6V. Irgendsowas 1N4001, 1N4148 o.ä.
Hier sieht man das wie ich es meine:
http://digitaldiy.io/articles/electronics/reviews/551-isd1820-voice-recorder-module#.VK6qSHtawpE. Bringt die 5V hier auch auch 4,4 V runter um die Eingänge nicht zu töten.
Nachtrag 2:
Also der erste Bug ist behoben. Wenn ich die Buchse für Play nicht an den Ground anschließe, sondern nur den Tip, dann funktioniert das abspielen per CV.
Das macht micht nervös....
Ich vermute gerade, das Du die 5V Quer durch den Chip jagst. Die Eingänge sind Microcontrollerkompatibel, die brauchen so gut wie kein Strom. Bitte auf jeden Fall erst mal einen 1K Widerstand in Serie um den Strom zu begrenzen, sonst ended die Spielerrei recht plötzlich.
Die Masse ist eh da. Aber es sollte kein Problem sein, wenn Du die Buchse auch beschaltest. Da ist noch irgendwas anderes oberfaul
Ggf. wäre noch eine Diode und ein Pulldownwiderstand mit 10K eine option.