GegenKlang
||||||||
Das steht in den Regeln. Wirklich freiestmöglich interpretiert – absurdisiert – könnte man jetzt behaupten: Es reicht irgendein Projekt einzureichen, das man eh in der Mache hatte, aber vor Einreichung jedes Sample im engeren Sinne (manchmal "Frame" genannt, ein Abtastwertetupel also, alle Kanäle umfassend) irgendeinem Sample aus dem Quellmaterial, das numerisch am ähnlichsten ist, anzugleichen.Irgendwas mit den Samples. Hack sie in Stücke, ertränk sie im Reverb, jag sie durch deine analogen Synthies, schmeiss sie in den Granulator oder mach Wavetables draus - die Möglichkeiten sind grenzenlos. Vom rythmischen Anordnen bis zum totalen zerstören - feel free!
Was ergibt dies? Mein Projekt plus Lo-Fi-Rauschen. Kreativität: 6, setzen.
Aber ich will niemandem vorschreiben, wie die Regeln zu lesen sind. Wollte nur, da gefragt, erklären, wie ich sie für mich ausläge und zwar bei Unterstellung einer gewissen Kreativitätserwartung seitens der Austragenden.
Wenn man etwa Granulars daraus machen darf, hätte ich Fan des Normativen mir eine Angabe zur minimalen Grainlänge gewünscht.
Aber wie gesagt, ich mache eh nicht mit, meine Kreativität hängt in den Seilen.
Zuletzt bearbeitet: