ppg360
fummdich-fummdich-ratata
virtualant schrieb:[...] abgesehen vom Monitor und dem Stift? [...]
Ja, der Unterschied zwischen Microwave 1 und Fairlight CMI ist schon nicht unerheblich.
Stephen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
virtualant schrieb:[...] abgesehen vom Monitor und dem Stift? [...]
virtualant schrieb:wo liegen eigentlich die Unterschiede zm PPG, abgesehen vom Monitor und dem Stift? mal so auf die Synth Struktur bezogen?
swissdoc schrieb:Die letzten zwei lagen bei ca. 650 EUR, ist das für Dich unverschämt?
RetroSound schrieb:Weil Wolfgang Palm die Rechte an PPG besitzt und nicht Waldorf. Beide haben miteinander nichts zu tun. Und der Wolfgang möchte keine Hardware mehr bauen.
Ja die Detunings sind wirklich sehr charakteristisch für "den" PPG Sound, da hast du recht. Die hätten wir auch mal in die VSTs und APPs einbauen sollen.swissdoc schrieb:Der Sound hatte genau diese 3 Cent Detuning, die als minimale Verstimmung beim PPG Wave genutzt werden.
No way!!!ppg360 schrieb:Und PPG könnte man von Wolfgang bestimmt lizensieren -- PPG by Palm oder sowas.
intercorni schrieb:No way!!!ppg360 schrieb:Und PPG könnte man von Wolfgang bestimmt lizensieren -- PPG by Palm oder sowas.
e-online schrieb:...passt nur teilweise zum Thread: ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines PPG Wave 2.2 und wirklich begeistert. Magische Momente bei einer überschaubaren Anzahl von Parametern. Abstürze und Controllerintolleanz, aber wenn er will, ist es toll . So, das musste raus
e-online schrieb:[...] Und wie gesagt, das passiert immer nur, wenn er via Midi mit vielen Noteninformationen angesteuert wird. [...]
Das stimmt ja gar nicht. Hermann hat sich echt viel Mühe mit dem OS Update gemacht und ich nutze es seit Jahren und kann sagen, dass es wirklich eine Freude ist.ppg360 schrieb:e-online schrieb:[...] Und wie gesagt, das passiert immer nur, wenn er via Midi mit vielen Noteninformationen angesteuert wird. [...]
"MIDI und Wolfgang -- das hat nie gut funktioniert." (Lutz Rahn)
Stephen
Ganz schön dicker Brummer!
Was wiegt der?
Das war (ist) mein erster PPG Aufkleber
Fachblatt 2/84... eigentlich mein zweiter, die 2/83er Ausgabe habe ich aber seit rund 30 Jahren nicht mehr
Ganz schön dicker Brummer!
Was wiegt der?