"Pono" das bessere MP3?

Re: pono - neues musik format?

Ich Frage mich gerade was ich von derartigen Files und einem Player halten soll wenn die Kopfhörer nicht die beste Qualität haben?

In-Ears ab 500 Euro .... jaaaaaa

192 kHz/24 bit sind ganz toll auf einem mobilen gerät
die brauchen so wenig platz
und dieser sound ... in der s-bahn ... mit ekligen dingern die man sich ins ohr steckt ... einfach sagenhaft

da lohnen sich 192 kHz :lollo: ich höre etwas, was du nicht hörst, und daß macht pieeep :lollo: :mrgreen:
SACD die 2. :lol:

darsho schrieb:

Aha, jetzt wird alles klar.

Zitat:
Das soll die Herkunft der bei Pono vertriebenen Musikstücke gewährleisten, die von den ursprünglichen analogen Masterrecordings erzeugt wurden.

Sprich, da steckt die kreativlose (Major) Plattenindustrie dahinter. Man muss jetzt alles re-meastern (warum eigentlich) und - Trick! - neu verkaufen. Weil sonst funktioniert der Player nicht. Clever.

ich finde es nach wie vor völlig schwachsinnig. Das wird ein totaler Flop.
Analoge Masterrecordings ? Wo gibt es denn heute noch Produktionen, die mit analogen Masterbändern gefahren werden.

Wenn ich gute Quali haben will, zieh ich mir halt WAVs auf den Player.
Ob das aber bei Ohrhörern, mit allerlei Nebengeräuschen der Umwelt einen Unterschied macht ?
Man benutzt so einen Player ja eigentlich nur, wenn man unterwegs ist.

Viel heiße Luft um nix und total an der Realität vorbei. :kaffee:
Also wir haben 24/196 die niemand hört und ne komische Kiste mit extra Shop und einen halbtauben rockopa als Aushängeschild, wer soll daß kaufen?
Menschen über 40 die genauso wenig hören und auf die komische Nummer reinfallen? :opa:
Ich bin jetzt Ende 30 und hör über 17 kHz sowieso nix mehr, wie der Rest der Welt auch. :mrgreen:
Kleinkinder hören noch 21 kHz die kaufen aber weder Musik noch esoterische Audioplayer. :selfhammer:
In 2 Jahren ist das Ding weg vom Fenster und auf dem müllplatz für Problemlösungen für Probleme die niemand hat :lol:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben