Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst das Ganze vorverdrahtet mit polyphonem MIDI-Interface, einem A-111-4 VCO und zwei polyphonen ADSRs, polyphonem Filter und Octal-VCA (zwei VCAs pro Stimme) bekommen. In dem Moment, wo der zweite verstimmbare VCO pro Stimme ins Spiel kommt - also in der Regel ein zweiter A-111-4 - musst Du auf externe Module zum Mischen ausweichen und kommst spätestens dann mit der internen Verkabelung nicht mehr hin. Das gilt solange, bis Doepfer auch ein polyphones Mischer Modul mit den internen Anschlüssen anbietet. Dem Vernehmen nach könnte es ein solches Modul bei Interesse der Kunden in der Zukunft geben.Ja, also vorverdrahtet fände ich es schon interessant - allerdings würde ich mir dann noch sowas wie verstimmbare Dual-Oszillatoren wünschen, die man da einbinden kann ...
Polyphon am Modular? Sowas von unnötig…
Warum baust Du Dir denn so eine Nebenbaustelle auf, .....?
Warum baust Du Dir denn so eine Nebenbaustelle auf, ....?
Hast Recht,… mach und bau Dir ein polyphones Modularsystem. Ist toll. Bestimmt.
Aha - und Du bestimmst also, was man mit einem Modularsystem machen darf und was nicht. Und jeder, der etwas anderes machen möchte, ist ein "simpel gestrickter Geist". So so. Wer bist Du, über die musikalischen Vorlieben oder Ziele anderer Menschen zu urteilen?die stärke von "Modular" liegt woanders ! und ganz sicher nicht in der Polyphonie ! Punkt
(mehr muss man zu dem thema eigentlich gar nicht sagen )
Ich hab Muffs jahrelang verfolgt. dort sind genug Leute gekommen die dieselben Flausen im kopf hatten......die kommen alle wieder runter,
und die die´s nicht tun sind in der Regel eher simpel gestrickte Geister. Die stimmen die die sich anlegen, dafür brauchste dann auch keinen modular, lol.
Wenns um synth sounds geht glänzt modular darin, dass man sich sehr sehr komplex angelegte stimmen patchen kann.
Man kann ganz neue denkstrukturen verfolgen.......dort wird modular spannend.
Und dann frissts Jahre um das auszukundschaften........und geld zum abwinken. Thats it !
Aber verirren kann man sich natürlich in jedem Wald.
Nur hat mans früher nicht abgefilmt und als "feature" verkauft, ...und auf YT hochgeladen
Genau so ist das. Mir z. B. haben die polyphonen Module ermöglicht, mir eine voll analoge "Workstation" mit meinen Traum-Komponenten zusammenzustellen - unter anderem rein analoge Effekte (Delays, Chorus, Federhall). Einen Synthesizer dieser Art kann man definitiv nirgendwo fertig kaufen. Ich bin nicht interessiert an "bleeps und bloops" und besonders abgefahrenen experimentellen Patches, sondern einfach daran, gut klingende Komponenten zu haben, die genau dem entsprechen, was ich mir früher schon immer gewünscht habe. Jetzt habe ich diese Komponenten, von denen der vierstimmige Polysynth eine ist. Insgesamt ist es ein größtenteils analoges System (nur für die Drums verwende ich digitale Module), mit dem ich vollkommen autark und unabhängig vom Computer ganze Songs komponieren kann. Kein fest verdrahteter Synth kann das in dieser Form ersetzen.Der Gewinn ist aber auch erst da, wenn das die Möglichkeiten übersteigt, die man anderswo geboten bekommt. Dh wo ein extremer Wunsch nach individuellen Lösungen größer ist als der Aufwand.
Vielleicht wäre dann ein Vermona Perfourmer das Richtige für Dich.Ist ja offensichtlich, das ich das nicht tun werde - wie oben geschrieben
hat es mich interessiert wegen der "PerVoiceModulation" das mal gedanklich durchzuspielen...
Du könntest sogar FX auch "pro Stimme" nutzen, was idR ja nicht vorgesehen ist. Dann ist es natürlich auch ein spezieller Wunsch, sowas gibt es ja sonst nicht.Aha - und Du bestimmst also, was man mit einem Modularsystem machen darf und was nicht. Und jeder, der etwas anderes machen möchte, ist ein "simpel gestrickter Geist". So so. Wer bist Du, über die musikalischen Vorlieben oder Ziele anderer Menschen zu urteilen?
Genau so ist das. Mir z. B. haben die polyphonen Module ermöglicht, mir eine voll analoge "Workstation" mit meinen Traum-Komponenten zusammenzustellen - unter anderem rein analoge Effekte (Delays, Chorus, Federhall). Einen Synthesizer dieser Art kann man definitiv nirgendwo fertig kaufen. Ich bin nicht interessiert an "bleeps und bloops" und besonders abgefahrenen experimentellen Patches, sondern einfach daran, gut klingende Komponenten zu haben, die genau dem entsprechen, was ich mir früher schon immer gewünscht habe. Jetzt habe ich diese Komponenten, von denen der vierstimmige Polysynth eine ist. Insgesamt ist es ein größtenteils analoges System (nur für die Drums verwende ich digitale Module), mit dem ich vollkommen autark und unabhängig vom Computer ganze Songs komponieren kann. Kein fest verdrahteter Synth kann das in dieser Form ersetzen.
Daumen hoch!vorbereiteten FM Paaren oder sowas kannst du eine Art von Dialog zwischen Intervallen (Akkorden) führen, zB indem diese Sounds spielbar werden wie man sie sonst nicht spielen kann. Dann würde es interessant.
Ich nutze die Modularsysteme sehr gerne auch polyphon, aber meistens nur 3-4 Stimmen. Der besondere Reiz daran ist eben, das man im direkten Zugriff sehr schöne Schwebungen erzeugen kann oder verschiedene Hüllkurven und Filter für die Stimmen verwenden kann.die stärke von "Modular" liegt woanders ! und ganz sicher nicht in der Polyphonie ! Punkt
(mehr muss man zu dem thema eigentlich gar nicht sagen )
Ich hab Muffs jahrelang verfolgt. dort sind genug Leute gekommen die dieselben Flausen im kopf hatten......die kommen alle wieder runter,
und die die´s nicht tun sind in der Regel eher simpel gestrickte Geister.
Ich nutze die Modularsysteme sehr gerne auch polyphon, aber meistens nur 3-4 Stimmen. Der besondere Reiz daran ist eben, das man im direkten Zugriff sehr schöne Schwebungen erzeugen kann oder verschiedene Hüllkurven und Filter für die Stimmen verwenden kann.
Ja, das ist alles zeitaufwändig, bis alles schön im Tuning ist, aber die Ergebnisse können sehr besonders sein.
Das alle User "simpel gestrickte Geister" sind, die polyphone Sounds mit ihrem Modularsystem umsetzen möchten, ist ziemlich anmaßend und dumm von dir.
Modularsysteme sind eine große Spielwiese und hier ist alles erlaubt. Das weißt du doch selber.
Ich mache so viel Musik, das ich das gar nicht auswendig sagen kann.Gibt es das auf deinem Rodgau Album zu hören?
Nur weil Sie das so sagen? Niemals! Ich könnte mir eines mit 2 Stimmen a zwei Vco gut vorstellen und das würde auf jeden Fall Sinn machen.die stärke von "Modular" liegt woanders ! und ganz sicher nicht in der Polyphonie ! Punkt
Das ist ja wohl eine Frechheit Leute die solche Ideen haben und umsetzen als Simpel zu bezeichnen. Was ist das überhaupt für eine Art wie Sie hier mit den Leuten umgehen?Ich hab Muffs jahrelang verfolgt. dort sind genug Leute gekommen die dieselben Flausen im kopf hatten......die kommen alle wieder runter,
und die die´s nicht tun sind in der Regel eher simpel gestrickte Geister. Die stimmen die die sich anlegen, dafür brauchste dann auch keinen modular, lol.
Oh, was für eine schöne wortkombination! (Ernsthaft)gewisse konzeptionelle Schönheit
Schon klar - Der Task ist jedoch, polyphone Synths in modular abzubilden (der TE vergleicht mit Dave Smith und Co) - Darum schrieb ich "fast"Naaa, der Xpander lässt aber keinerlei freie Anordnung der Baugruppen zu,
Nur weil Sie das so sagen? Niemals! Ich könnte mir eines mit 2 Stimmen a zwei Vco gut vorstellen und das würde auf jeden Fall Sinn machen.
Das ist ja wohl eine Frechheit Leute die solche Ideen haben und umsetzen als Simpel zu bezeichnen. Was ist das überhaupt für eine Art wie Sie hier mit den Leuten umgehen?