C
changeling
Guest
Xpander-Kumpel schrieb:Und das ist scheinbar bei den RT-Instrumenten leider nicht so.
Wie jetzt „scheinbar“? Hattest Du mal eins oder nicht?
Xpander-Kumpel schrieb:Da 90% der leute hier im Forum das Musik machen wahrscheinlich nur als Hobby betreiben und zum entspannen nutzen möchten, sind eben genau diese Geräte für solch eine Art der Nutzung völlig ungeeignet.
Ich schalte meine Geräte sicher seltener ein als die meisten hier. Allerdings bin ich durchaus Willens mir auch mal die Bedienungsanleitung oder HowTo Videos rein zu ziehen.
Xpander-Kumpel schrieb:Das hat eben nichts mit "nicht klarkommen" zu tun, eher mit "nicht mit so einem Kram klarkommen wollen".
Das sieht auf den ersten Blick zwar sehr toll ausformuliert aus, praktisch gibt es zwischen den beiden allerdings keinen Unterschied.
Xpander-Kumpel schrieb:das Du zu den wenigen Spezialisten gehörst, denen so ein Gerät scheinbar Spaß mach und die live und im Musikerleben so etwas überhaupt nutzen können, und für die dieses Gerät gemacht zu sein scheint und die daran nichts zu meckern haben, das ist doch auch was .
Es gibt schon noch ein paar Spectralis User die vom lautstarken Bedienungs-Bashing nicht vorher abgeschreckt wurden.
Xpander-Kumpel schrieb:Imho sagt die Verbreitungsmenge der von Dir genannten Geräte auch sofort alles über ihre Bedienbarkeit/den Bedienbarkeitsspaß aus.
Oder über die Basher und deren Hartnäckigkeit ständig darüber herzuziehen. Beim Spectralis hat das meines Erachtens am Anfang andere Gründe, Stichwort Bananensoftware. Die Kurzweils sind recht weit verbreitet und beim Accelerator hat das Bashing gerade erst eingesetzt.