Alles von "teenage engineering" ist eine lustige Sache in der Bahn.
mehr aber auch nicht.
Äh, und was ist mit dem OP1-Field, OP-Z, TX-6 ?
Das sind einzigartige High-End-Geräte, teilweise schon Klassiker.
Also man sollte da schon differenzieren.
Sie machen sowohl Lofi / Low-End (die PO-Reihe), als auch High-End, sowie Kunst- / Design-Zeug (z.B. diese neue Holzfigurenreihe).
Rein spekulativ. Die pocket operators sind auf der Teenage engineering website alle out of stock und bei den Händler sind nur ein paar Modelle verfügbar. Was meint ihr? War es das mit den PO's? Wer verwendet sie überhaupt und wie sieht die Zukunft aus? Werden sie Raritäten oder Elektroschrott?
Ja, keine Ahnung, ob sie auslaufen.
Im Handheld-Bereich gibts ja ne ordentliche Konkurrenz mit dem mighty M8 von Dirtywave, aber der ist auch teurer, daher nicht so richtig mit der PO-Reihe vergleichbar.
https://youtu.be/5_642b0ibro
Mir scheint es so, als ob die POs im Eurorack-Bereich auch gerne eingesetzt werden.
Er hier macht Eurorack-Halterungen und auch Gehäuse für die PO-Serie
Der EUROTEN ist ein Einbaurahmen, um einen Teenage Engineerings' Pocket Operator™ in ein Eurorack einzubauen. Keine Schrauben Nur der Rahmen muss in das Eurorack geschraubt werden.
spillerphoto.com
Aber ansonsten wirken die POs auf mich eher bissi zu leicht gebaut, um z.B. live eingesetzt zu werden...
Weiß auch nicht, wie die sich generell so verkaufen / verkauft haben.
Ich kenne nur eine Person, die sich den PO-KO-Sampler geholt hat und den nur im Studio manchmal nutzt...