borg029un03
Elektronisiert
Was haltet Ihr von SPL Plugin's von Plugin Alliance? Diese sind wie ich glaube mit die ersten welche neben den eigenen Brainworx Sachen in die Plugin Alliance aufgenommen worden sind.
Da kenn ich nicht ganz so viele. Aber ich geb mal wieder was ich bisher probiert habe oder regelmäßig nutze:
- SPL Vitalizer - Ich hab das Orginal, dass ich sehr liebe und in jeder Produktion mit drin ist und das Plugin ist scheiße, man kanns leider nicht anders sagen. Das Plugin tut weniger als die Hardware und wenn doch was passiert klingt's auch noch schlechter als beim physischen Pendant.
- SPL Free Ranger - Kostet nix und kann auch nix besonderes. Die Emulation dieser komischen Hardware Reihe bleibt mir sowieso bis heute unbegreiflich.
- SPL Twin Tube - Äußerst Subtil geeignet für Mastering Aufgaben, hab ich eine Zeit lang öfters genutzt, aber inzwischen hab ich da besseres gefunden. (-> https://kazrog.com/products/true-iron)
- SPL PassEQ - Kann ich mit der Hardware nicht vergleichen, aber klingt in meinen Augen extrem unspektakulär. Im Vergleich mit dem Ableton EQ-8 konnte ich kaum Unterschiede aus machen.
- SPL Hawk Eye - Sehr gutes Analyse Tool, kann viel und macht das meiste auch sehr gut. Der Hofa Analyser bleibt aber meine Nummer 1
- SPL Iron - Hammer. Extrem gut, so gut das ich die Hardware verkauft hab.