Plattformdiskussion aus: SuperGAU für Entwickler: Apple schmeißt OpenGL & OpenCL raus!

offebaescher

neu hier
MOD: Von hier https://www.sequencer.de/synthesize...er-apple-schmeisst-opengl-opencl-raus.141398/

Teil der eher Apple vs Windows ist hier her ausgelagert auf Bitten:
___

Apple schmeisst sich bald selbst raus.

Ich verkaufte mein mac vor 4 Jahren und bereue nichts !

Dieses klicki bunti kack OS welches immer mehr aussieht wie ein iphone.

Und vor dem User in absehbarer Zeit das Dateisystem versteckt. ( hab ich zumindest mal gelesen )

Teuer .. Langsam . veraltete Hardware
und mittlerweile nicht mehr besser als Windows.
Das liegt wohl daran das Microsoft besser und Apple schlechter geworden ist. ;-)

Und die vertreiben sich selbst immer mehr aus dem PRO Bereich und sind bald nur noch für Hausfrauen brauchbar.

Und windows hat ja nun auch ne Powershell :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange Windows-user ungefragt in Mac-Threads ihr vermeintlich so tolles Windows anpreisen und verteidigen müssen, solange kann ich mir sicher sein, dass MacOS noch die Nase vorn hat.
 
Solange Windows-user ungefragt in Mac-Threads ihr vermeintlich so tolles Windows anpreisen und verteidigen müssen

Wende dich doch bitte auch an den Threadstarter, der "ungefragt" macOS den Rücken kehren und nur noch für Windows und Linux entwickeln möchte.
 
Wende dich doch bitte auch an den Threadstarter, der "ungefragt" macOS den Rücken kehren und nur noch für Windows und Linux entwickeln möchte.
Du hast es nicht verstanden. Ich bin der erste, der beim Apple bashing dabei ist. Aber so unqualifizierte Kommentare wie "klicki bunti OS", da weiss man halt direkt woran man ist.
 
darf man nix dazu sagen .. naja .also gut.
dann möchte ich in anderen threads nix mehr über die AFD lesen und wenn man nach Behringer dingern fragt nocht gesagt bekommt das eventhide besser ist.

Das ist ein Forum.. ja!

PS: das sich die Bewundernswerten Mac user immer so angegriffen fühlt wenn jemand was gegen die heilige kuh sagt.

Ich kenne beide welten recht gut. Und meine meinung ist seit 3 jahren oder so schiesst apple über das ziel hinaus.
 
ach herrje. ihr armen Zensuropfer. Ist ja echt schlimm hier...
 
unqualifiziert.. klicki bunti .. naja .. ich sach nix ;-)
es gleicht sich immer mehr an das an was alle an Microsoft gehasst haben.
Und alle alternativen angezogen hat. Und standards wie Firewire oder nun auch Open GL zu entfernen.
Wie gesagt ich kenne einge die früher aus Prinzip Macs hatten und damit Professionell arbeiten. Die sind umgestiegen. Sind zwar nur Grafiker .. Aber die sind nun auf Windows und sehr zufrieden.
 
Abgesehen davon, dass wir alle viele Leute kennen, über die man irgendwas sagen könnte, ist "ich kenne einge die früher aus Prinzip Macs hatten und damit Professionell arbeiten. Die sind umgestiegen. Sind zwar nur Grafiker .. Aber die sind nun auf Windows und sehr zufrieden." halt zumindest ein Argument, während "Dieses klicki bunti kack OS welches immer mehr aussieht wie ein iphone." nur flame war ist.

Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
 
OT:
Es iss doch nich bös gemeint. .. hach sind hier alle pienzchen. Liegt wohl am Forumsdruchschnittsalter .. wir kommen alle in die wechseljahre ;-)
 
erinnert euch doch mal ein paar Jahre zurück .... Flash und Apple ... was war das geschreie groß ... auf kein iphone läuft es blabla
es kam html5 oder wie der mupitz heißt ;-) alle fanden flash doof weil ja total unsicher alles haben es benutzt .... klingelt es?
heute benutzt doch fast keiner mehr flash ... wozu auch?
Apple ist was sowas angeht vll einfach mal konsequent und sagt byebye zu alten gedöns. Haben die ja eigentlich schon immer so gemacht.
Wenn man als Entwickler darauf kein bock hat ist das eben so. Vielleicht auch ärgerlich. Aber vielleicht auch bald der neue Standard und dann haben alle ein Problem?

ein bissel weit her geholt? oder vll doch nicht?

wie auch immer ich finde es immer spannend wenn was neues passiert ob nun gut oder mal eben nicht sieht man wenn es soweit ist.
 
Klickibunti war mal ein argwöhnisches Bekunden, dass andere nicht mit dem CLI umgehen könnten.
Aber hurra, Mac vs. PC - das hatten wir ja noch nie.

Aber andererseits - wie immer geht es nur um den Umgang miteinander und mit dem Thema, daran würde ich alles messen.

Flash ist von allen totgesprochen. Was Apple sicher weiter bringen will ist Metal und man sägt gern ab, damit die Leute damit arbeiten. Alte Codes müssen mal wieder neu umgebastelt werden.
Das ist bei Apple nicht selten und deren Erkennungszeichen. Es gab Zeiten, wo Leute auf Mac gingen, weil es weniger und seltener OS-Updates gab, heute sind die da gleichauf.

Ich bin eher für dieses "Klickibunti", weil man es ja auch bedienen kann. Ich habe VI und Co. kennengelernt - dennoch kann man das auch schöner haben.
Aber darum geht es ja nicht wirklich - OpenCL und GL sind ja für die Darstellung von Klickibunti™ - und schon der Name ist ja eigentlich anti - wie gesagt - für mich ein Hinweis der alten Hasen auf neue Hasen - ihr stinkt - unsere Stiefel sind so schön. Aber egal.
Also vermutlich nicht mal was mit Win oder Mac.

Wäre gut einfach alles was passiert normal und neutral zu betrachten.
Apple macht aktuell eigentlich eher beim Preis und Modellpolitik massive Fehler.

Technik ist beweglich und zwar sehr. Wenn man altes lässt, wird es so bleiben, daher verstehe ich weshalb man 32Bit rauswerfen will. Das betrifft sicher einige hier auch, weil div. Editoren oder Audiospezialsoftware meist dabei ist wenn es um alte Technik geht - weil - das baut halt jemand so nebenbei und wenn es dann div. OS Updates gab, geht das halt nicht mehr. Windows war da immer etwas weniger mutig was zu killen, aber dafür kann man mehr Legacy Zeugs laufen lassen.

Ich bewerte das nicht. Es ist einfach so und hat seine Vor/Nachteile - wieso Optik schlecht und unwichtig ist, weiss ich nicht in einem Forum wo zuerst über grüne LEDs und Design geredet wird noch weit vor Klang *G* - ich hab jedenfalls viel mehr über sowas gehört bei einigen Synths.

Wenn man es fachlich will, sollte man es auch fachlich diskutieren und nicht ausbrechen "Opfer", "klickibunti", whatever.. für mich ist wichtiger nett zu sein als irgendwelchen Großkonzernen zu gefallen, wir sind da nicht beteiligt. alle nicht.

Ideal argumentiert man also am besten technisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant was hat hier mein Beitrag mit einer Plattformdiskussion zu tun?

es zeigt doch nur auf das wenn einer sagt mach ich nicht mehr ... sind alle am heulen und machen es nachher dann doch ... hab mir nunmal um es zu verdeutlichen das flash thema raugekramt.

nun ja hat wohl keiner verstanden
 
Seh ich genauso, mit Plattfrom Diskussion hat das nix zu tun.

Fakt ist, im Mobile Bereich interessiert die Akkulaufzeit (=Stromverbrauch), im Server Bereich interessiert der Stromverbrauch (dort wurde immerhin schon alles durch eine Architektur ersetzt, die einst als "Pentium M" für Laptops begonnen wurde) und die einzige wachsende PC Sparte sind Small Form Factor Computer (die man schlechter kühlen kann als klassische Desktop und die Abwärme ist gekoppelt an... ...richtig... ...den Stromverbrauch). Gleichzeitig kann Intel (bzw können bis zum Quantencomputer mittelfristig alle) aber nicht mehr wie früher den Herstellungsprozess entsprechend verbessern (und die Transistoren verkleinern), wodurch die Energieperformance der Architektur zunehmend wichtig wird.

Man muss kein Hellseher sein um zu erkennen, dass der klassisch-klobige Desktop ein Auslaufmodell ist und sich für die paar Anwender eines schrumpfenden Marktsegments auf absehbare Zeit keine großen Entwicklungen mehr lohnen werden.

Warum ein früheres Abkündigen eines Herstellers, verglichen zu anderen Herstellern, nun zur Plattformdiskussion hochstilisiert wird, erschließt sich mir nicht.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Iso


News

Zurück
Oben