DamDuram schrieb:
Boah, jetzt hastes dem Illya aber gegeben.
Illya hat das Stück wohl deshalb gepostet, weil er eben gerade geschrieben hat, er mache auch manchmal banale Sachen, läßt aber den ganzen Popanz darum weg. Mehr war damit , glaube ich nicht gemeint.
Ich glaube nicht, daß das jetzt ein vergleich werden sollte, wer die künstlerisch wertvolleren Sachen macht.
Ach, so etwas muss man gar nicht ernst nehmen, ist nur das übliche Hintergrundrauschen im Netz. Dies zu erkennen ist auch eher banal. Das liegt daran, dass wenn jemand ernsthaft meint u. schreibt "randomness pur", dann spricht dies eher dafür, dass die Mustererkennung desjenigen nicht sonderlich ausgeprägt ist. Wenn sich dazu dann noch so etwas wie "weiss auch nicht was das mit synthesizer zu tun haben soll." gesellt, dann weiß ich, derjenige kann nicht beurteilen was er da hört, also nicht mal Synthese seitig. Tja und an diesem Beispiel kann man eben auch sehen, warum ich es für absolut sinnlos halte, so etwas auch nur im Ansatz hier zu diskutieren. Ich mache so etwas eben innerhalb einer Spur u. mit einer Instanz des Synth1, zuzüglich seines Arpegiators, dem KTgranulator und einem sich wiederholenden Akkord (der Rest ist nicht erwähnenswert). Dies hätte man aber im Vorfeld herausfinden können, zumindest, wenn man Wert darauf legt, dass das was man sagt, nicht als Hintergrundrauschen verstanden wissen möchte. Hausaufgaben machen - Fehlanzeige.
Das war in diesem Forum mal anders und man konnte Ideen und Ansätze diskutieren, auch, wenn sie hin und wieder - und auf den ein oder anderen - nicht sonderlich durchdacht wirkten. Nur nachdem etliche Vollpfosten hier eingezogen sind und die Stimmung von einem kreativen Miteinander zu einem Sumpf von Äußerungen aus der momentanen Befindlichkeit heraus kippte, war Schluss damit. Der Auslöser bei mir, also jener der dazu führte das ich dann auch anfing mich wie eine Arschgeige zu verhalten, war der Moment, als ein von mir eher geschätzter Teilnehmer mich per PM fragte, ob ich ihm denn nicht bitte aus dem (damals) 15 seitigen Drone-Diary heraussuchen könnte, wie ich meine Drones baue.. Ab dem Punkt konnte man mich auch eher zu den "Schmerzbefreiten" zählen und mir viel es leicht, einen guten Ansatz von mc4, als geistigen Dünnpfiff abzutun. Einem anderen gehts zwar nicht ganz genauso (ist auch schon etwas länger her und wie es da heute aussieht weiß ich nicht), aber wir haben beide festgestellt, dass das Netz einen härter macht - und zwar nicht zum positiven, denn das scheint nur so. Nur war das eben gerade hier im Forum länger anders und es hat sich auch nicht jeder, der mal gerade die Play Taste auf seiner Rappelkiste fand oder das "Darkpad" gebastelt bekam in jedwedes Thema eingemischt.
Irgendwann gab es ja auch diesen Thread von Neo, also wo Leute von hier und ich (ein uns gibt es für mich z.Z. nicht), über die Auffassung von "Mit anderen teilen" diskutiert haben (war auch ungefähr der Zeitpunkt, zu dem ich die Anfrage bez. heraussuchen aus dem Drone-Diary bekam). Die Erkenntnis für mich, bezüglich mancher die hier wohl eher ihr Dasein als Generation download fristen, bzw. hier ihre Kreise ziehen, war eben auch so ein Meilenstein für mich.
So DamDuram, meinst du ernsthaft, dass ich aufgrund dessen noch Lust habe irgendeinen meiner Ansätze hier zu Thematisieren? Doch sicher nicht, oder? Hier hat sich einfach - über die Jahre - die Masse an Aufschneidern und Verpackungskünstlern bis zum erbrechen gesteigert und in so einem Umfeld, machen sich dann eben die einen gleich vom Acker, aber die anderen später auch. Der Laden hier "lebt" praktisch von seiner Vergangenheit und den Schulterklopfern. Das hält niemand, der seine Grenzen erweitert, stetig aus.