1. Nachricht von Bianca, Thorsten, Ulrich & Hoshiko
Liebe TD-Freunde,
da wir Edgar unendlich vermissen....
es fällt uns immer noch nicht leicht, einige Worte an Euch zu richten,
Jedoch denken wir, dass wir Euch eine Erklärung schulden, warum wir uns, trotz des schmerzvollen Verlustes von Edgar, entschieden haben, weiter zusammenzuarbeiten.
Bei zahlreichen Gelegenheiten während der letzten Monate erklärte uns Edgar seine Vision bezüglich des ersten Albums aus der Serie der sogenannten "Quantum Years". Einige Änderungen, die er vorschlug, waren sehr radikal, andere zielten eher auf einen evolutionären Prozess ab in Bezug auf das, was bereits vorhanden ist.
Infolgedessen hatten wir (Edgar, Thorsten und Ulrich) bereits begonnen am Material für dieses Projekt zu arbeiten. Der ursprüngliche Plan war, an einem bestimmten Punkt angelangt, während der ersten Hälfte dieses Jahres zusammenzu-kommen und ein gemeinsames Album auf Basis dieser Ideen zu kreieren. Es wird für uns - seit Beginn unseres musikalischen Werdegangs - die grösste Herausforderung sein, dieses Projekt ohne Edgars physische Präsenz, aber auf Basis seiner Instruktionen, die er uns bereits gegeben hatte sowie seiner musikalischen Skizzen, die er bereits aufgenommen hatte, fertig zu stellen. Wir haben das Gefühl, dass wir wenigstens versuchen sollten, Edgars Vision zu realisieren.
Wir versichern Euch, dass wir unser Bestes geben werden, nämlich ein Ergebnis zu erzielen, das so dicht wie möglich an das herankommt, was Edgars Vorstellungen entsprach. Auch sind wir dankbar, dass Peter Baumann (Ex-Mitglied von TD) sich bereit erklärt hat, uns bei diesem Projekt zu unterstützen. Er wird sogar während der zweiten Hälfte einer längeren Recording-Session, die jetzt für den April geplant ist, anwesend sein.
Nochmals, wir sind uns absolut der extremen Herausforderung bewusst, die diese Aufgabe mit sich bringt, jedoch hoffen wir, dass wir mit einem Ergebnis aufwarten können, das Edgar - und Euch - zufrieden stellen würde und wird.