"Pestialische" Youtube Werbung

Crabman

Crabman

||||||||||
Ich verstehe ja,dass man "umsonst" Content irgendwie monetarisieren möchte aber für jemanden wie mich,der (mindestens) aus zeitgründen die meisten Videos über die Zeitleiste"abkürzt" und immer nur Stückchen durchklickt,bedeutet das oft: einmal weiter klicken in der Zeitleiste und ich krieg schon wieder Werbung vorgeballert.Aus Jugendschutzgründen erspare ich Euch lieber meine weiteren Gedanken dazu.

Natürlich surfe ich auch mit Blocker (der die Unterbrechung an an sich aber auch nicht rausfiltern konnte) allerdings hat Youtube wieder aufgeholt und liegt nun schon den ganzen Monat vorn.Und ich stehe kurz vorm Kollaps.Auch das neueste Blocker update brachte mir den (einigermaßen) Frieden nicht zurück.

Adblock Pro ist das in meinem Fall. Der besitzt auch einen stärkeren Filter speziell für Videowerbung aber mir gefällt überhaupt nicht,was mein Browser dazu sagt (siehe Bild).Deshalb habe ich mich bislang nicht getraut den zu nutzen.Aber ich denke immer öfter an diesen Pestfilter...

Was benutzt ihr so (Safari/Mac am besten),gibt es bessere Alternativen?

Die Zeiten werden ja bald auch noch schlimmer werden.Youtube gehts ja bekanntlich nicht so gut ( https://onlinemarketing.de/cases/google-mutter-alphabet-43-prozent-mehr-gewinn ) und deshalb werden die ab dem 01.06. die Werbung nochmal deutlich nach oben schrauben und vielen Content Lieferanten vom Kuchen ja nichtmal mehr was abgeben.Das schreit nach Revolution.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-28 um 19.15.56.png
    Bildschirmfoto 2021-05-28 um 19.15.56.png
    137,4 KB · Aufrufe: 28
Ich nutze eigentlich auch Safari aber dort hab ich noch keinen passenden Blocker für YT Werbung gefunden. Ich weiche für YT auf Firefox und ublock origin (gibts leider nicht mehr für Safari) aus.
 
okay,dann werde ich wohl meine Bequemlichkeit überwinden müssen und mit zwei Browsern hantieren wenn nötig.An sich blöd weil man ja über viel Youtube Kram spontan beim surfen stolpert.
 
Ganz ehrlich, die Youtube Werbung geht bei mir komplett in Ordnung, ja manchmal kommt Werbung aber die wird größtenteils ja sogar nach 5 Sekunden automatisch abgebrochen, finde ich alles nicht so schlimm, vorallem wenn man bedenkt dass der Dienst dadurch kostenlos ist.
 
Ohne Werbung geht es wohl kaum. YouTube ist 100% kostenlos. Wer soll den Dienst bezahlen? Wer soll für die Videos/Musik/ Content aufkommen?
Ich verstehe die Denkweise nicht.
Werbung kann nervig sein, ok. Aber möchte man lieber für die Dienstleistung zahlen?

Mit YouTube Premium kann man das. Dann ist alles Werbefrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nimmt schon überhand bei yt und ist ohne blocker kaum noch zu ertragen...
Ist ja nicht so das die damit mühsam ihren service finanzieren müssen um die server betreiben zu können... Guck dir mal an was die an Geldern allein an "content producer" mit entsprechenden Klickzahlen ausschütten...
 
Ich kriege entweder self made Millionäre mit krassen kostenlosen Tipps oder irgendwelche Leute, die mir Gitarre beibringen wollen, zu sehen. Letzteres kann ich nachvollziehen, aber womit hängt das mit den Selfies zusammen? Weil ich Böhmermann abonnierte?

Jedenfalls kriege ich auch die Krise, bei so viel Werbung. UBlock funktioniert prächtig am Desktop, aber fürs Handy habe ich noch keine Lösung gefunden.
 
Für Safari auf Mac nutze ich im Moment Ad Block one. Das funktioniert ganz gut. Klappt aber auch nicht zu 100%
Youtube ohne Ad Blocker kann man mittlerweile kaum noch ertragen. Schrecklich mit der ganzen Werbung.
 
Wenn ich das nächste Mal Werbung von Autohero sehen "darf", laufe ich Amok.

Im Prinzip akzeptiere ich Werbung, aber bei YouTube hat es vor nicht sehr langer Zeit schlagartig zugenommen, seitdem fühle ich mich häufiger mal genervt.
Ich glaube, so langsam wird der Bogen überspannt.
 
Also ich nutze Chrome mit angemeldeten GoogleKonto und sehe gar keine Werbung! Ja, ich weiss, gläsern und so... , aber den Glasanteil kann man durch sein Surfverhalten steuern.
Wenn ich Dinge tue, die niemand wissen soll, nehme ich einen anderen Browser und/oder Inkognito Tabs. Das kommt allerdings sehr selten vor.....

Wenn ich wissen will, wie es mir geht und was die Zukunft für mich persönlich bereit hält, kann ich immer google fragen. Hat auch was :)
 
Deshalb ist so´n Androidhandy ja auch günstiger bzw hat den angeblichen Technologievorsprung :D
 
^^^ja, das ist so. Ich habe das für mich persönlich so entschieden und kann damit leben.
Würde aber nicht sagen, dass ich von Google in irgendeiner Form mit Werbung zugemüllt werde. Die scheinen das Geld mit etwas anderem zu machen.
Werde auch sonst nicht per Mail zugespammt. Also direkt an Werbevermarkter verkaufen sie wohl auch nichts.....
Was sie ab und zu tun, ist die Ergebnisse der Googlesuche etwas zu frisieren........ Da liegt denke ich die Haupteinnahme. Klicks auf Seiten durch entspr. Suchergebnisse erzeugen.

Ich mache mir da nichts vor. Wer im Netz unterwegs ist, hinterlässt Spuren. Und ich habe da kein grundsätzliches Problem mit. Ein Problem hätte ich mit Missbrauch. Das habe ich aber persönlich noch nicht erlebt. Ich bin aber sehr bewusst im Netz unterwegs und überlege mir jeden Klick zweimal.
 
mich ärgert die blöde Werbung auf YT ziemlich. Hatte gerade erst die Monetarisierung beendet und jetzt müllen die mich mit ihrer Werbung voll.
Ich hab nix dagegen, das da anfangs ein Trailer läuft, aber zweimal mittendrin nervt, weil die Musik dadurch komplett zerstückelt wird.
Welche Alternativen gäbe es denn?
 
Ganz ehrlich, die Youtube Werbung geht bei mir komplett in Ordnung, ja manchmal kommt Werbung aber die wird größtenteils ja sogar nach 5 Sekunden automatisch abgebrochen, finde ich alles nicht so schlimm, vorallem wenn man bedenkt dass der Dienst dadurch kostenlos ist.

Wie ich schon schrieb,ab und an Werbung beim schauen des kompletten Videos wär ok aber ich skippe eben viel und da kann es sein,dass ich 5 Spots oder so in einer Minute serviert bekomme.Geht für mich überhaupt nicht klar aber das mag jeder sehen wie er will.
 
Hatte gerade erst die Monetarisierung beendet und jetzt müllen die mich mit ihrer Werbung voll.
Moment mal was? Die schalten Werbung auf DEINEN Content ohne das Du es verhindern kannst oder wenigstens was davon abbekommst?

Ein Problem hätte ich mit Missbrauch. Das habe ich aber persönlich noch nicht erlebt
Genau da liegt das Problem. Du kannst nicht sagen was sie an Deinen Daten so ablesen und was daraus dann folgt und ob das gerechtfertigt ist oder nicht. Und sie werden es Dir auch nicht sagen. Zeigt die Suche die Ergebnisse an die am besten zum Thema passen? Oder jene welche am meisten Geld bringen? Geschäftsgeheimnis! Oder sind die Treffer vielleicht gar auf Deine Persönlichkeit und politische Orientierung zugeschnitten? Oder vielleicht gefällt Google Deine Einstellung zu einem Thema nicht? Aber wie Du schon sagtest, das muss man mit sich selbst aus machen ob das gesund ist. Solange Du keine Daten von anderen Personen ohne deren Zustimmung mit Google teilst (Adressbuch, Fotos/Dokumente in der Klaut etc.) ist alles gut.
 
Ja, ist ein schwieriges Thema, dass jeder mit sich selbst ausmachen muss. Wenn man sich ins AndroidUniversum begibt, hat das Konsequenzen.

Ich kann nur empfehlen, mehrere Identitäten zu pflegen. Ein GoogleKonto für Chrome (Youtube) ist schnell erstellt und hilft wahrscheinlich schon bei der YoutubeWerbung. Die meisten Onlinedienste erfordern ja ein Konto, damit sie mindestens einigermaßen funktionieren. Macht also ggf. Sinn auch entspr. Konten zu haben, die zweckgebunden sind.
 
ja, das ist jetzt recht neu, seit den geänderten Vertragsbedingungen.
Die Werbung hat man also in jedem Fall.
Ok krass... das schürt meine Angst das die Werbung irgendwann auch ggf. schwieriger oder gar nicht mehr zu blocken ist. Dazu kommt noch an allen Ecken und Enden die als Inhalt getarnte Werbung von die Influenzas.

Welche Alternativen gäbe es denn?
Videos oder Musik hochladen und an ein Publikum verteilen ist nicht das Problem heutzutage. Die Menschen werden darauf konditioniert das alles auf einer Plattform zu sein hat. Ist ja viel bequemer und man hat seine Filterblase die einen mit genau den Dingen versorgt die "gut und relevant" für einen sind. Wenn man also (mehr) Aufmerksamkeit will, muss man da hin gehen wo die Zielgruppe ist und da sind die wenigen großen Plattformen halt oft extrem schwer zu ignorieren. In dieser Situation verfahren wir uns immer mehr, weil die Plattformen mit noch mehr Inhalten auch immer relevanter werden. Dazu kommen dann noch allerhand bescheuerte Gesetze die das Betreiben einer Alternative massivst erschwert weil die Rechteverwerter den Hals nicht voll bekommen und laut Politikern sich ein großer Teil der Bevölkerung ohne Filterblase wohl umgehend dem IS anschließen würde. Tatsächlich hat meines Erachtens ein überwältigender Großteil der Internetnutzer ehr mangelhafte Medienkompetenz. Sorry ich drifte ab...
 
was bei youtube mega hilft ist die sache mit der hosts file block list. (bei mir aktuell zusätzlich mit avira)

mein host file ist über ein jahr alt und ich sehe fast nie werbung auf youtube. und wenn ausnahmsweise mal doch, dann nur dieses weisse overlay vorm starten, was ich ohne delay wegklicken darf.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben