So, ich versuche mich gerade an der Beschriftung über die coole Seite *Danke nochmal für den Link!!
Zuerst hab ich mir mal paar Gedanken dazu gemacht:
Was hab ich im Rack?
3 Stereo-Effektgeräte
2 Stereo-Synthesizer, einer davon mit INPUT
1 Stereo-Sampler (kommt noch)
Was soll sonst noch ran?
Jupiter-X - analoge Sekundärleitung
Acidlab (eventuell - noch unsicher)
Wohin damit?
In
zwei MX-1 Mixer (jeweils 4 MONO + 1 Stereo + 1 SEND/RETURN)
Konkret?
Stereo-Synths gehen direkt auf die analogen Stereo-Eingänge des MX-1 (1/8 TRS)
Effekte?
Je ein SEND/RETURN pro Mixer
Bedarf?
Dynamisches Routen der Effektgeräte in den Mixer
4. Effektgerät gleich einplanen (Eventide H-90 Dual-FX)
Analoge Ports des MX-1 Slave entlasten (Jupiter-X Sekundärleitung, Acidlab, evtl. auch TR)
Entwurf:
Links: die 3 bzw. 4 Effektgeräte - Mitte: SEND/RETURN der beiden Mixer - Rechts: oben Synthesizer/Sampler tw. mit Eingang + Analog-Inputs des MX-1 (nicht alle) unten
Ideen:
- Vom Bassline 3 ausgehend geht das Signal in den IN-1 des MX1-Slave. Hinten unten am Port 15 geht's also fest verkabelt in den IN-1 des MX-1. Will ich nun das Acid-Signal vorher abgreifen, stelle ich auf Halb-Normal (HN) und gehe damit frontseitig aus dem gelben Port 15 raus und z.B. in den Port5, also der SRV-330 L, rein. Und von da wieder frontseitig mit 2 Kabeln von Port 5/6 (SRV-330L/R OUT) zu z.B. MX2 RTN L/R, also über die Return-Leitung in den Master-Mixer. Das hat den Vorteil, dass MX-1 Slave parallel das Acid-Signal über SEND/RTN durch ein anderes Effektgerät schicken kann.
- Den INPUT des MS2000 erreiche ich auf diese Weise jedoch nicht (wird auch nicht wirklich benötigt), da es von da ja direkt wieder zurück in IN 5/6 des Mixers geht und nicht in den MS2000 zurück.
- XV-3080 z.B. geht fest verkabelt über die rückseitige Verbindung zum Stereo-IN 5/6 des MX-1 Master mit entsprechender Effektierung über SND/RTN (dunkelgrün) oder eben man greift das Signal zusätzlich ab und schickt es z.B. in den Granular-Sampler über 2 frontseitig gelegte Patch-Kabel. Und von da wieder über z.B. in die (hier nicht mehr dargestellten) analogen Leitungen 3/4 des MX-1-Master.
Vielleicht macht es auch Sinn, die analoge Stereo-Summe des MX-1 Slave ins Patchfeld zu holen - Zum Glück hab ich ja zwei bestellt.
Kurzum:
volle Flexibilität bei fester Verkabelung
Die eigentlichen SEND/RETURN-Zuleitungen in der Mitte stehen auf THRU -also auf Durchzug
Die Effektgeräte auf Normalmodus (EDIT: Ah ich seh' schon, die müssen auf THRU, sonst gibts Loopback-Schleife, wenn kein Stecker vorne drin steckt und das Gerät eingeschalten ist)
Die Synths entsprechend auf Halb-Normal oder Normal - je nach Bedarf
Hab ich das so halbwegs richtig begriffen und (vor)geplant?