haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
Apt. Manchmal kommen Sachen nur mit snap oder AppImage, dann ist das halt so. RPM kann man in DEB konvertieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich benutze aktuell eine Arch Distro (nennt sich EndeavourOS). Und bin sehr zufrieden damit. Da hat man halt pacman und yay. Das AUR Archiv hat auch so ziemlich alles was das Herz begehrt. Ich glaube Debian oder Arch basiert ist eigentlich egal. Die schenken sich da nicht viel.Für den letzten heissen Shice zum Musikmachen (Bitwig, Reaper, ...) möchte ich eine Debian-basierte Distri empfehlen (Ubuntu Studio etc.) - ist mittlerweile das "Windows unter den Linuxen" bzw. Mainstream geworden - und fast alle SW-Hersteller liefern ihre Pakete im *.deb-Package-Format.
Deb ist mitnichten mit reinen Archivformaten vergleichbar, denn außer den Laufzeit-Dateien enthält es ja noch Skripte, die die De-/Installation steuern.Läuft Deb dann unter Manager? Ich dachte das sei ein Format wie zip.