OXI ONE Sequencer

aktuell kann der MkI nur das. Man kann natürlich jedem track des Multitrack ein anderes timing und Länge geben
Danke für die schnelle Antwort. Schade. Der Workaround ist etwas fummelig, glaube ich.

Nehme an, Feature-Requests sind momentan keine gute Idee?

Hätte folgendes vorschgeschlagen: Systemeinstellung - quantize note repeats/ratchets to musical subdivisions.

Auf diese Weise könnte man sehr leicht den selben Effekt erzielen, ohne den Workflow zu ändern.

Angenommen, der Step ist eine Achtelnote, dann wären
  • 2 = Sechzehntel
  • 3 = Sechzehnteltriole
  • 4 = Zweiundreissigstel
  • 5 = Sechzehntelquintole (mein Favorit)
Bei Viertelnoten entsprechen langsamer, etc.
Zusätzlich könnte man LFO auf Repeat Rate routen.

irgenwie cool, dass ich eine Weile keine Kohle für Musiksachen hatte, sonst wäre der mk1 schon hier. Obs der mk2 wird hängt von folgenden Sachen ab (Ich schätze das kannst/darfst/willst Du noch nicht beantworten @verstaerker )

Trozdem:
- nicht viel größer als mk1. Maximal + 4cm in Breite und Tiefe (Falls die Matrix größer wird muss das wohl)
- nicht weniger CV/Gates, wenns geht mehr. Oder die Möglichkeit pro Ausgang bestimmen zu können obs cv oder gate ist. Bei mir wäre das dann 4xgate 12xCV. Die buchsen müssen IMO nicht am Gerät sein. Breakout reicht.
- größeres Display mit größerer Schrift

Ein Traum wäre natürlich: (Glaub ich aber kaum)
- PC Editor, oder usb-c Anschluss für Touchscreen

Ich liebe mk2 Geräte, wenn sie nicht schon 1 Jahr nach der mk1 rauskommen. 4,5 Jahre wie beim Oxi sind perfekt, ich schätze die haben in der Zeit einiges gelernt.

irgenwie cool, dass ich eine Weile keine Kohle für Musiksachen hatte, sonst wäre der mk1 schon hier. Obs der mk2 wird hängt von folgenden Sachen ab (Ich schätze das kannst/darfst/willst Du noch nicht beantworten @verstaerker )

Trozdem:
- nicht viel größer als mk1. Maximal + 4cm in Breite und Tiefe (Falls die Matrix größer wird muss das wohl)
- nicht weniger CV/Gates, wenns geht mehr. Oder die Möglichkeit pro Ausgang bestimmen zu können obs cv oder gate ist. Bei mir wäre das dann 4xgate 12xCV. Die buchsen müssen IMO nicht am Gerät sein. Breakout reicht.
- größeres Display mit größerer Schrift

Ein Traum wäre natürlich: (Glaub ich aber kaum)
- PC Editor, oder usb-c Anschluss für Touchscreen

Ich liebe mk2 Geräte, wenn sie nicht schon 1 Jahr nach der mk1 rauskommen. 4,5 Jahre wie beim Oxi sind perfekt, ich schätze die haben in der Zeit einiges gelernt.
da er schon in einer kleinen Öffentlichkeit gezeigt wurde kann ich ein paar Sachen wohl verraten

• nur wenige mm breiter
  • CV/Gate ändert sich nichts grundlegend
  • minimal größeres Display, Schriftart und Größe wird gerade diskutiert (wenn man den Formfaktor beibehalten will, hat man auch so seine grenzen ;-) )
  • PC-Editor... nicht direkt , aber die Connect-App wird mehr können. Das mit dem Touchscreen-Anschluss :rofl:

Mehr kann und will ich nicht verraten. Bisschen Vorfreude soll ja noch bleiben.

Vermute mal, der MK2 wird preislich höher angesiedelt sein!?
Evtl, auch vom Formfaktor etwas größer?

Momentan sind nur 8 drumtracks möglich,oder?
Frage 1&2 wurden hier schon beantwortet

das mit den max 8 Tracks pro Multitrack wird sich vermutlich nicht so schnell ändern. Als workaround müsste man halt entweder einen 2. Multitrack nehmen oder verschiedene Drumnoten innerhalb einer spur setzen. ist beides nicht ideal, ja.
Beim Cirklon kann man mehr Drumnoten setzen, aber das muten einzelner Spuren ist vergleichsweise umständlich. Allerdings - da ist er flexibler - könnte man natürlich auch die max trackzahl z.B. auf 64 stellen und einfach jedem taster 1 Drumspur zuweisen.. dann ist allerdings die Programmierung etwas unübersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Frage 1&2 wurden hier schon beantwortet

das mit den max 8 Tracks pro Multitrack wird sich vermutlich nicht so schnell ändern. Als workaround müsste man halt entweder einen 2. Multitrack nehmen oder verschiedene Drumnoten innerhalb einer spur setzen. ist beides nicht ideal, ja.
Beim Cirklon kann man mehr Drumnoten setzen, aber das muten einzelner Spuren ist vergleichsweise umständlich. Allerdings - da ist er flexibler - könnte man natürlich auch die max trackzahl z.B. auf 64 stellen und einfach jedem taster 1 Drumspur zuweisen.. dann ist allerdings die Programmierung etwas unübersichtlicher.
Wo stand was vom anvisiertem Preis und den Maßen?

News

Zurück
Oben