tomcat schrieb:
Bei mir wurde es schneller. Muss mich aber erst mit den neuen Features spielen. Einige Sachen gefallen sehr gut, andere in der Defaulteinstellung gar nicht mehr (z.b. das verblödete Scrollen ala ipad, am Trackpad funktionierst umgekehrt als bei der Maus....).
Ist aber nicht meine Musikmaschine.
Grummel, wo kommt die blöde Autokorrektur her die hier gerade wirkt und meinen Text verdreht...
Einige Sachen sind mir etwas zu verspielt geworden, iCal und Adress Book beispielsweise. Zum Teil isst mir zu sehr iOS.
Mail ist viel besser geworden.
Zu Retina: Die Displays gibt's schon lange mit 300dpi, allerdings bisher kaum bezahlbar für Privatanwender. Finden z.B. im medizinischen Bereich Verwendung.
Autokorrektur ist absichtlich drin, hab ich im iPad und iPhone abgeschaltet, da man ja jedes Wort "bestätigen" muss. Das ist eher nicht hilfreich. Ist wohl für Superlangsamtipper gedacht. Verspielt: Ja, ein Adressbuch muss nicht wie eins aussehen. Im iOS bisher finde ich die Eingabe sogar etwas umständlich bei neuen Daten, das ginge ja durch simples berühren = ändern. Vielleicht länger berühren, damit es nicht aus Versehen passiert.
Mail ist wohl jetzt auch wie aufm iPad, aber durchaus mit Ordnern. Das mit den Displays ist schade. Ich denke es wäre ja schon gut, wenn es 200dpi wären, üblich sind ja eher so 72-90. Launchpad erinnert mich an Klickstarter in OS 7-9 mit Desktopfüllung dies'mal. Naja, braucht man das? Offenbar auch keine "alle Programme" Funktion in Mission Control. Scrollen kannst du ja umschalten. Ist also kein Problem. Ist wohl für die Leute, die nur iPötter kennen. Ich mag ja Neuerungen ansich, wenn sie besser sind. Ist also eher Geschmackssache, kein Betriebssystem hat das sonst, ist also Apfelkram. Hat aber eigentlich keine Bedeutung. Deshalb kauft man das OS jedenfalls nicht oder nicht nicht.
Auf dem Screen Multitouch zu haben wäre aber interessant für iMac und Co, für die MPs wäre das wohl noch lange keine Option,…
Contra: Schmierfink braucht Antistatiktuch in der Nähe.
Die Grafik ist nett. Hoffe, mehr "Fanboys" können auch über ihren Lieblingshersteller mehr lachen und geben ihm somit Feedback, dass nicht alles so perfekt ist. Aber nicht verwechseln mit "neu ist schlecht", denn diese Mentalität kennen wir auch, auch hier im Forum gibts das..