lilak schrieb:
nachdem ja alles so schön klar ist nocheinemal zur vollkommenen verwirrung
http://en.wikipedia.org/wiki/String_theory
wer mir das erklären kann so dass ich es kapiere den lade ich hier in berlin zum essen ein. seriously!
ach das ist doch sowieso humbug oder nicht - ich postuliere hiermit daß alles existirende sich vom molluskenkaiser zwiebus ableitet- dieser wurde aus seinem kosmischen, aus sich selbst erfluktuirtem meta geist, kondensiert und transzendierte in der ersten picosekunde seiner nicht erschaffung zum waberndem hintergrundrauschen des universums - von jenem ort (nämlich überall) wirkt er seitdem (bzw nie - da weder anfang noch ende) fröhlich durch seinen eigenen äther und vertereibt sich die infinitesimal kurze unendlichkeit durch endloses würfeln mit unendlich großen kugeln auf denen unendlich viele zahlen stehen ...
diese theorie ist allumfassend und erklärt jeglich kausalität wie auch jede akausalität - ich fordere wissenschaftlich fördergelder und den nobelpries!
und es lebe dr. heino jäger - ein prophet der moderen wissenschaftskritik - ich zitiere: " die wissenschaft ist ein scheißdreck" (ps: die kunst - laut jäger übrigens auch)
nur um mal wieder ernst zu werden; daß wissenschafter fordern etwas in jener komplexität auch nur annähernd erfassen zu können ist doch pure selbstüberschätzung und betrug...
der mensch ist in diesem kontext wie eine amaise die sich das worldwide web ansieht und glaubt daraus was über einen user aussagen zu können...
wieviele konstanten wurden in den letzen hundert jahren in die wichtigen theorien der physik eingefügt um unstimmigkeiten zu nivellieren?? prognose die getrofen werden treten angeblich ein (beweis für richtigkeit??) metphysisch äußerst fragwürdig...man sattelt das pferd nicht nur von hinten, sondern auch von der seite - vechselt es aus gegen ein moped und benützt es dann als toaster...
die superstring theorie verschiebt alles nur noch wieter in den raum der ultraspekulation - wir werden all dies nie messen oder verstehen und wenn es soweit wäre geht es von vorne los : wer, wie und warum?
wie gesagt ich interessiere mich sehr für solch themen und bin auch nicht der dämlichste - witzig daß man jahre nach irrwitzigen debatten ohne wissenschaftliches fundament über raum zeit und materie oft in wissenschaftlichen publikationen, die eigenen ergüsse als sperspitze der wissenschaft präsentiert bekommt (und ich rede nicht von mathematik sondern von konzepten)
also lade lieber einen angesoffenen penner zum essen ein - was er dir über das universum erzählen wird wird nicht recht viel weiter von der "wahren" realität entfernt sein als das womit sich hawking und konsorten profilieren wollen...
![Laughing :lol: :lol:](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_lol.gif)