A
Anonymous
Guest
Litmus Test vom Atari ST mit Notator auch schon durchgeführt?ShortcutB schrieb:Hier mal was zum guten Timing der DAWs und dem schlechten Timing von Hardware:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Litmus Test vom Atari ST mit Notator auch schon durchgeführt?ShortcutB schrieb:Hier mal was zum guten Timing der DAWs und dem schlechten Timing von Hardware:
Doch, indirekt über ein Midi-Clock Vst-Plugin schon, war eine Zeit lang in meiner Signatur, jetzt nicht mehr. Suchen, finden. Anton Savov. DAW ist master, Rest slave. Klappt wunderbar.mink99 schrieb:Spannend, und da tauchen die Probleme erst einmal auf, ist midi clock. Diese stabil , jitterbehaftete und im Beat zu halten gelingt nur wenigen Daws . Andersrum , den PC als Slave laufen zu lassen, bringt auch nicht viel, denn dann kann die DAW keine Latenzkompensation für die plugins mehr durchführen.
Ja, kann man. Wenn man auf eines der Pattern klickt schaltet er zum nächsten Taktanfang um. Das verhält sich dann so wie in Ableton mit den Scenes. Dazu muss die Arrange-Funtion auf "off" stehen. Man sieht wegen der Krümmung des Schrims und der von mir gewählten Perspektive kaum, dass diese Funktion bei mir eingeschaltet ist. Ganz unten links steht immer, wie viele Takte lang das aktuelle Pattern laufen soll. Dass die Reihenfolge bei mir 1,2,3,4 und so weiter lautet hat sich so ergeben, es sind auch beliebige andere Reihenfolgen möglich. Zusätzlich gibt es noch die Option, verschiedene Pattern gleichzeitig laufen zu lassen, wozu diese "a, b, c, d" Beschriftung gut ist. Das war mir aber zu abgedreht.TonE schrieb:Mehr Atari ST, oder Notator! Kann man in Notator die Patternliste links, die ja hier anscheinend automatisch gewechselt werden, da vorher schon so zusammengestellt, auch in Echtzeit aufbauen und abbauen, wenn man schon fertige Patterns hätte.
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich weiß, was du meinst. Man muss sich aber entscheiden - entweder läuft das links automatisch mit oder eben nicht. Beides geht nicht. Rechts kann man aber Spuren Muten.TonE schrieb:Beispiel: 100 Patterns wurden schon rechts programmiert. Links die Arrangeliste ist leer. Das ist der Anfangszustand. Können wir jetzt in Echtzeit zwischen diesen 100 Patterns wechseln und gleichzeitig die Arrangeliste links aufbauen/abbauen?
Use backspace to go back one step (and delete all notes on that step) in step rec mode
Haben Deine Geräte keinen MIDI Thru? Wenn sie tatsächlich keinen haben, dann macht das natürlich Sinn. Ansonsten schleift man die natürlich in der Thru-Kette hintereinander.Neonlicht schrieb:Ich frage dich jetzt mal als MIDI-Guru hier: Macht es dann vllt eher Sinn, am Ausgang des STs eine Thru-Box zu betreiben, wenn ich mehrere Geräte ansteuern will ?
Neonlicht schrieb:Ich frage dich jetzt mal als MIDI-Guru hier: Macht es dann vllt eher Sinn, am Ausgang des STs eine Thru-Box zu betreiben, wenn ich mehrere Geräte ansteuern will ?