oh nein! (alles gute zum neunten neunten)

Alles Kinderkram. Klackerkisten.
Im "Markt" steht gerade eine RICHTIGE Drummaschine für RICHTIGE KERLE (jedweden Geschlechts - Tunegirl würde Häuser einreißen mit der Kiste!).
Nicht verwandt, nicht verschwägert.
Nurmasogesacht.
Aber der zehnte Nullte ist kein Tag...

Schöne Grüße
Bert
 
Ich plädiere für ein Umbenennen des Threads in Nine, oh nine!

Oh je, oh je für mich -- mit der Nein-Oh-Nein bin ich klanglich nie warmgeworden.

Mit dem Knüppelapparat und dem dazugehörigen Genre.

Trotzdem aber: Herzlichen Glückwunsch, toi-toi-toi (Spliff), wozu auch immer.

Stephen
 
Techno?
Ne ne das Baby konnte auch Disko. ;-)
Die 909 wurde auch oft für Detroit Electro und Hip Hop benutzt. Hier ein Beispiel:
Keine Frage: Meinen frechen Bemerkungen weiter oben zum Trotze mag ich die 909 im Grunde sehr und bin mir ihrer Bedeutung für alle möglichen Genres völlig bewusst.
Ich hab sie glaub ich bewusst zum ersten Mal auf einer Sven-Väth-Platte wahrgenommen ("Accident In Paradise" müsste es gewesen sein), und für mich war DAS Wiedererkennungsmerkmal immer die offene Hihat gewesen, bis heute. Und die Snare. Natürlich.
Die Bassdrum ("Oh, oh, der Basdrumbasdrum!" - wer kennt das noch?) dagegen gefiel mir später tatsächlich aus der Drumstation besser (als ich beide hatte, kurz bevor ich die 909 verkauft habe), meinetwegen haut mich deswegen. Die Drumstation hab ich auch noch.
Und derzeit ist die fetteste und brutalste Quasi-Analogbassdrum, die ich kenne, ohnehin auf einem der Eproms meiner R-100 drauf (auf dem aus Italien oder Spanien oder so, wo ansonsten nur LinnDrum-Samples drauf sind). Machste nix dran.

Schöne Grüße
Bert
 
Ich hatte beide 08 und 09 zu corona Zeit verkauft aus Geld Mangel.
Vorher mühsam gesamplelt mit dem Gedanken vielleicht brauch ich die dann auch nicht mehr.
Tja hab die dann doch vermisst und mir beide auf dem gebraucht Markt wieder geholt. ;-)
Jetzt allerdings übertreiben einige leider bei der 09 mit dem Preis aber ab und zu sieht man noch eine für 350 was ja noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bassdrum dagegen gefiel mir später tatsächlich aus der Drumstation besser
Da mir 909 und 808 immer zu klobig und auch damals schon (90er) zu teuer war entschied ich mich auch schon vor langem
für die Drumstation und ich bin mit dem Sound immer sehr zufrieden gewesen bis heute. Die Drumstation ist einfach nur geil.
 
Da mir 909 und 808 immer zu klobig und auch damals schon (90er) zu teuer war entschied ich mich auch schon vor langem
für die Drumstation und ich bin mit dem Sound immer sehr zufrieden gewesen bis heute. Die Drumstation ist einfach nur geil.
Die hat aber keinen eingebauten Sequencer, oder?
 
Da mir 909 und 808 immer zu klobig und auch damals schon (90er) zu teuer war entschied ich mich auch schon vor langem
für die Drumstation und ich bin mit dem Sound immer sehr zufrieden gewesen bis heute. Die Drumstation ist einfach nur geil.

Anthony Rother hat damit seine erste EP auf Kanzleramt aufgenommen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben