Nur OnTopic ÖRR möchte Reform - alles verkleinern, bitte Grundlegendes über Sinn von ÖRR in GEZ Thread !

Zum Thema ÖRR wäre mal auch eine gewisse,wie soll ich sagen, DATENGRUNDLAGE schon sehr hilfreich um zu verdeutlichen,dass in diesem öffentlichen
Institutionen zudem der ÖRR ja ebenfalls zu verorten ist folgendes den TATSACHEN entspricht:

Arbeitgeber-Rangliste: (Ich fasse Mich kurz)
1. Öffentlicher Dienst: Länder
2. Öffentlicher Dienst:Kommunen
3.Öffentlicher Dienst: Bundesbereich:
4.Edeka
5. Öffentlicher Dienst: Sozialversicherungsträger/ÖRR/Rente

kumuliert man alleine die ganzen Stellen des ÖD dann sind Wir laut meinen Berechungen bei 4.738.240 MA.

Was denkt ihr Wie lange der ÖRR sich überhaupt noch halten kann ? Ebenfalls alle anderen Planstellen ? 30 % mehr Zuwachs in den letzten 3 Jahren.
 
Dafür dass es keine empirischen Zahlen im ÖRR gibt was die täglichen Insolvenzen anbelangt,die teuren Energie-zukäufe/Verkäufe
& generell dem Vollsudeln mit idioktratischen Uninformationen - muss man sich nicht wundern,dass solche Leute wie in der Politik
in der freien Marktwirtschaft komplett absaufen würden. ÖRR kann weg !
 
Zum Thema ÖRR wäre mal auch eine gewisse,wie soll ich sagen, DATENGRUNDLAGE schon sehr hilfreich um zu verdeutlichen,dass in diesem öffentlichen
Institutionen zudem der ÖRR ja ebenfalls zu verorten ist folgendes den TATSACHEN entspricht:

Arbeitgeber-Rangliste: (Ich fasse Mich kurz)
1. Öffentlicher Dienst: Länder
2. Öffentlicher Dienst:Kommunen
3.Öffentlicher Dienst: Bundesbereich:
4.Edeka
5. Öffentlicher Dienst: Sozialversicherungsträger/ÖRR/Rente

kumuliert man alleine die ganzen Stellen des ÖD dann sind Wir laut meinen Berechungen bei 4.738.240 MA.

Was denkt ihr Wie lange der ÖRR sich überhaupt noch halten kann ? Ebenfalls alle anderen Planstellen ? 30 % mehr Zuwachs in den letzten 3 Jahren.

Wo würden wir denn gern sparen?
wir haben 50.000 Ärzte an Krankenhäusern und 20.000 an Unikliniken, plus die ganzen Pleger, Schwesterm, etc... etwa 500.000
335000 Polizisten, da gern bissl sparen? oder bei den 247.000 in der bundeswehr?
Übrigens ziemlich genauso viele wie Beschäftigte in Kindertagesstätten. Da können wir ja sicher ein paar rauswerfen, was brauchen wir mehr als eine betreuerin pro 30 kinder, hats beim adolf ja auch nicht gegeben.
1.010 .000 Schulbeschäftigte, davon 800.000 Lehrer im Staatsdienst sind sicher auch zu viel, setzen den kindern eh nur flausen in den kopf, der gute reichsbürger erzieht die eh selbst.

Beim öffentlich Rechtlichen Rundfunk sind es insgesamt 23.000 bei der ARD und allen angeschlossenen Landesanstalten und 3900 beim ZDF.
Soviel spart das dann aber auch nicht.

Dann doch lieber ein paar Grüne ausweisen, das hilft ja grundsätzlich immer und für alles wenn man den einschlägigen Alternativmedien denn so glauben kann. Rückenschmerzen? Merkel muss weg ( nein halt, Lang. Ach nein, ist sie ja jetzt, ich bin verwirrt.... Baerbock vielleicht? ), Zuviel gesoffen und Kater? Habeck des Landes verweisen!
Da ist eh alles immer wahr, die kosten den deutschen Steuerzahler nichts und werden uns auch gern von den Russen finanziert wenns mal knapp ist, also schaltet um, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben