Nur OnTopic ÖRR möchte Reform - alles verkleinern, bitte Grundlegendes über Sinn von ÖRR in GEZ Thread !

Das Ergebnis liegt aber mM nach weniger an den ÖR, sondern sieht man auch an den Wahlergebnissen.
Wähler der AFD und BSW glauben (fast) nur noch Portalen wie RT, Nius und diversen FB und Telegram Gruppen. Der Prozentsatz beider Parteien und kein +wenig Vertrauen sind ja fast deckungsgleich.
Sorry, aber die Erklärung ist mir zu einfach.

Wie kann es ein einem aufgeklärten Land mit einem durchgehend relativ hohen Bildungs- und Lebensstandard passieren, dass 44% an der Glaubwürdigkeit des Staatssenders zweifeln (und das bei dem massiven Budget!)
Ich mein es ist der Rundfunk der BRD, nicht der von China oder Russland.

Es setzt doch niemand von heute auf morgen einfach so die Tagesschau ab, kündigt den Spiegel und denkt dann der freundliche russische Sender oder ein Random-Youtuber wirds schon besser wissen.
RT, Telegram & Co. sind doch nur die Folgen - nicht die Ursache!

Warum es so weit gekommen ist müssen sich Politik und natürlich auch die Medien und von denen insbesondere der ÖRR fragen.

Offtopic:
Apropos Russland ist schuld... Welche Politiker mit $$$ in den Augen haben denn die wirtschaftl. Abhängigkeit an Russland forciert, wer hat nicht auf Warnungen aus den USA gehört, wer war zu naiv zu erkennen, dass Russland niemals ein verlässlicher Partner war oder jemals sein wird? Warum wurde nicht schon nach der Annexion der Krim Putin die Grenzen aufgezeigt. Hybride Kriegsführung gegen den Westen gibt es doch nicht erst seit vorgestern, was macht eigentlich der BND so? Aber ne is klar - Telegram is schuld...
 
Dieser Thread handelt von ÖRR und Verkleinerung desselben bzw auskommen mit weniger Geld, wenn man was politisches besprechen wollte, könntet ihr das in Politforen gern tun. Also zB AfD und BSW und sowas ist hier eigentlich nicht Thema.

Also die Leute hier und so sind auf eine Weise sozial, als dass sie ihr Umfeld wirklich langfristig aufnehmen, eine Grundstimmung in Gegenden kann sich verändern, egal wie Medien das präsentieren. Es gibt eine soziale Wirklichkeit und Effizienz, wie eine Grundstimmung wirklich bei vielen da ist und als wahr empfunden wird. Sowas ist am Rande sicher auch interessant.
__
Aber die Medien sind hier jetzt Thema, die alternativen Medien haben meist eine Agenda - was könnte man denn verbessern? Wenn wir die ÖRR nehmen - für die anderen gelten keine Regeln - daran merkt man übrigens, dass es erlaubt ist. Also wenn jeder hier selbst wirklich in so einem 10 Köpfe Entscheidungs-Gremium sitzen würde für die ÖRR, was würdet ihr konkret machen - also ihr könnt wirklich entscheiden, wie die Sender aufgeteilt werden, was sie für eine Leitlinie haben und könnt mit anderen mit stimmen und das wird wirklich gemacht.

Was wäre das?
Also was würdest du ändern und verkleinern.

Die Thematik Gebühr und Co ist im GEZ Thread, da wurde schon so viel gesagt -
das ist mein Thema, egal ob links oder rechts, Hund oder Katz'
Für die GEZ und Gebührsachen und "ick zahl nich" Sachen - oder so bitte gern in GEZ Talk, weil das möchte ich gar nicht abwürgen, ggf. gibt es zu meinem Thema auch nicht mehr so viel, nur soll das nicht in Parteikampf und Flügelrichtungen umschwenken - da hab ich keine Lust - nicht hier.

Privat schon. Aber echt nicht mehr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben