D
Dr. Lämmerbein
Guest
Also ich hatte ja die Grandmother und war klanglich auch sehr zufrieden. Aber ich persönlich finde die Patchbarkeit etwas eingeschränkt, weil die Kabel dann immer übers ganze Gerät gehen und irgendwie war's dann auch nicht sooo modular Da kann der Neutron zum Beispiel einfach mehr. Der Grundklang der Grandmother ist allerdings richtig gut, das kann man nicht anders sagen! Aber ich habe damit zuletzt eigentlich nur noch Bässe gemacht, weil alles andere irgendwie nicht so prickelnd war. Gerade den Federhall finde ich nicht so gut. Klingt wohl ganz OK und man kann ein paar schöne Sachen damit machen aber es ist auch kein Effekt, den man immer nutzt. Die reine Bedienbarkeit, inkl. Tastatur, der Grandmother ist aber wirklich gut. Lädt einfach zum Schrauben ein (was ich später nicht mehr wirklich gemacht habe, weil es am Ende dann doch nicht so viele Optionen gibt). Das war auch der Grund, warum ich den Behringer Model D wieder verkauft habe. Grundsound ist super aber irgendwie beschränkt im Sounddesign.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Grandmother doch ein bisschen vermisse Ist halt angenehm so einen einfachen Synth zu haben, der einen schönen Bass liefert. Aber zum Experimentieren und auch Lernen finde ich den Behringer Neutron deutlich besser geeignet. Klingt natürlich anders.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Grandmother doch ein bisschen vermisse Ist halt angenehm so einen einfachen Synth zu haben, der einen schönen Bass liefert. Aber zum Experimentieren und auch Lernen finde ich den Behringer Neutron deutlich besser geeignet. Klingt natürlich anders.