Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Q960 schrieb:Ich würde den Xpander gerne mal im Verbund mit einem Modularsystem testen! Gerade deshalb finde ich ihn sehr interessant. Ich hatte nur mal kurz das Vergnügen einen Matrix12 zu testen. War nicht ganz meine Baustelle, aber das kann sich mittlerweile auch geändert haben........
Kann ich verstehen, das User-Interface ist irgendwie so mittelgut.tomflair schrieb:ich werde mit der kiste nicht warm
Eigentlich nicht. Ich denke du müsstest mehr Zeit in die Programmierung stecken.tomflair schrieb:der sound ist doch (finde ICH) total langweilig und mittig öd
Na dann - weg damit!tomflair schrieb:also ich sage ja nicht dass ich ihn "schlecht" fände - aber er macht mir eher wenig spass - inspiriert mich kaum zum schrauben
Du wirst langsam wahnsinnig.tomflair schrieb:also eigentlich habe ich das gefühl dass zb oft so ähnlich klingt wie ein microwave 2 - nur langweiliger - gibts das? oder werde ich langsam wahnsinnig ???
Nix. Verkauf die Kiste einfach wieder.tomflair schrieb:was mache ich falsch ?
Moogulator schrieb:Der M12 hat auch die CV Eingänge nicht, dh da müsstest du einen Xpander nehmen. Es gibt aber für den M12 Einzelausgänge (habe auch welche, meist links an der Seite). Hab allerdings auch eine anständige Tastatur, denn die Originale ist wirklich nicht besonders.
Q960 schrieb:Moogulator schrieb:Der M12 hat auch die CV Eingänge nicht, dh da müsstest du einen Xpander nehmen. Es gibt aber für den M12 Einzelausgänge (habe auch welche, meist links an der Seite). Hab allerdings auch eine anständige Tastatur, denn die Originale ist wirklich nicht besonders.
Naja, nichts für mich. Ich habe meinen Volkspolyphonen ja schon lange hier stehen. Höchstens irgendwann nen Prophet5 dazu.Ich habe dir ja berichtet wonach ich suche
Das spritzt aber immer so, vielleicht steht deshalb nicht jeder 'drauf.tomflair schrieb:und übrigens belieben eh genügend leute nicht fern - weil die das schon auch gut finden wenn man mal pointiert auf die kacke haut…
Den Oszillator 2 kann man im Audiobereich ebenso schwingen lassen wie den Oszilator 2 und man kann ihn von der Steuerung durch die Tastatur abkoppeln. Der Prophet-5 ist ein guter Synthesizer.Moogulator schrieb:Ich meine das, was bei FM ein echter fixed OSC ist, denn der P5 hat normal erstmal einen getrackten OSC auf Pitch, kann man allerdings bei vielen guten Synths auch abschalten, ist schon klar.
Das ist klar, dass 2 wie 2 geht. Es geht nicht darum, den OSC1 zu opfern - damit man ihn als LFO nutzen kann plus LFO, sondern um das von mir beschriebene Problem, da ich zumindest gern die FM OSC->Filter oder OSC->OSC2 bereits nicht selten im Einsatz hätte. Da ist ein LFO dann doch sinnvoll. Abkoppeln sagte ich oben bereits - ist eine Hilfe, aber reicht für manche Sachen nicht immer aus. Der Xpander hat 5 LFOs, der DSI Kram 4, beim Jp6 und 8 sinds immerhin derer 2, wobei der zweite eine ziemliche Krücke ist. Da muss man halt auch alles damit machen.Elektrokamerad schrieb:Den Oszillator 2 kann man im Audiobereich ebenso schwingen lassen wie den Oszilator 2 und man kann ihn von der Steuerung durch die Tastatur abkoppeln. Der Prophet-5 ist ein guter Synthesizer.Moogulator schrieb:Ich meine das, was bei FM ein echter fixed OSC ist, denn der P5 hat normal erstmal einen getrackten OSC auf Pitch, kann man allerdings bei vielen guten Synths auch abschalten, ist schon klar.
Das lag bei meinem Gerät aber nicht an den Encodern, die liefen sauber und sprungfrei, sondern daran, dass die CPU beim Schrauben an bestimmten anderen Parametern diese nicht ändern konnte, ohne bei der Berechnung der LFOs "aus dem Takt" zu geraten.Moogulator schrieb:Die Potis kann man reinigen, dann stolpert es nicht mehr so. Die Teile sind ziemlich gut, konnte ich sogar selbst reinigen.
Ein DX7 war seinerzeit sicherlich für manch einen der Traumpartner zum Xpander.Nun, ein Nord Lead - das ist sicher zum Xpander auch ein passender Gegenpol, so wie zB ein DX7 es auch wäre.
Ja, das hatte ich auch zu sagen versucht.Moogulator schrieb:Naja, damit wollte ich sagen: Die klingen sehr sehr unterschiedlich.
Sicherlich – nur für die Klänge und den Zugriff, den ich auf diese haben wollte, machte der Nord Lead damals den Xpander für mich überflüssig.Würde auch nicht unbedingt einen Nord Lead als klassischen Xpanderersatz in Erwägung ziehen können. Toll sind die beide.
Den Drum-Mode gab es in den letzten Software-Revisions des NL1 übrigens auch. Außerdem klingt er deutlich anders…los, kaufen!NL2…Supergeiler Dum-Mode
Moogulator schrieb:Du hast aber gemerkt, dass Tomflair offensichtlich ziemlich isoliert ist mit dieser Ansicht, oder?
Und die Klischees zu den Synths sind auch variabel.
Vielleicht bist du einfach auch nur so gut. Irgendwo hatten wir fast mal einen Konsens darüber, dass Synths mehr oder weniger austauschbar seien, aber bestimmte Stärken haben sie schon. Das ist bei den Polysynths aber rel. überschaubar, so viele gab und gibt es nicht.
Ich verstehe deine Sprache nicht.Moogulator schrieb:Das ist klar, dass 2 wie 2 geht. Es geht nicht darum, den OSC1 zu opfern - damit man ihn als LFO nutzen kann plus LFO, sondern um das von mir beschriebene Problem, da ich zumindest gern die FM OSC->Filter oder OSC->OSC2 bereits nicht selten im Einsatz hätte. Da ist ein LFO dann doch sinnvoll. Abkoppeln sagte ich oben bereits - ist eine Hilfe, aber reicht für manche Sachen nicht immer aus.
ARNTE schrieb:xpander overrated in bezug auf was nochmal???
tomflair schrieb:LOL - ich würde mal sagen dass (gefühlt) ca 50 % der aussagen der themenbezogenen posings meine meinung teilen
Elektrokamerad schrieb:Ich glaube, Herr Flair möchte mitteilen, dass ihm das Gerät zu unmännlich klingt.
[ http://www.youtube.com/watch?v=xhP0tOm6yt0 (•Youtube VIDEOLINK) ]
powmax schrieb:Freu Dich einfach, dass es noch ausreichend Käufer gibt, die einen hohen Preis für den Matrix12/Xpander bezahlen würden... somit ist zumindest der finanzielle Aspekt gesichert.
Was ist aus dem ACCELERATOR geworden, gibs da endlich mal irgendwo ein TEST ???
grüsslies
powmaxe
VEB_soundengine schrieb:was isn das immer für ein gerede vom " sweetspot " ?