Novation Mininova mit Audio Interface verbinden

Lexicon MX400 wird trotzdem nicht daraus. :lollo:
Bei eher "trashigen" Synths Sounds können hochwertige Effekte manchmal auch schon mal fehl am Platz sein ;-) Ansonsten reicht mir die Qualität aus um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie der Sound mit hochwertigen Effekten in der DAW klingen dürfte.

Chorus fand ich eher brauchbar als Reverb. Da die Kiste aber monotimbral ist, kann man ja externe Effekte nachschalten, wenn man mit Hardware arbeitet.
Hab' glaub' ich schon wieder 'nen Jahr nix mit der Ultanova gemacht, während der Chemo letztes Jahr war ich für FM Hardware einfach zu platt und hab' nach Einstellungen für schöne Pad Sounds gesucht. Ich glaub mein übliches Chorus hinter Reverb mit was EQ davor hatte ganz gut funtkioniert, hab' die Ergebnisse abgespeichert, bin aktuell aber erst mal mit 'nem anderen Synth am basteln.

Hardware-Effekte in Desktop-/Pedal-Forum gibt's aktuell besonders viele. Als Rack eher wenig aktuell. Oder so ein UA-Interface, wo UA-Plugins auf der Hardware mit kurzen Latenzen laufen.

Bin in der Beziehung halbwegs versorgt, hab ein paar V-Verb Pro und die X32 (von deiner "Lieblingsfirma") für Effekte ;-) als Pedal steht hier nur das SCF von TC-Electronic, aber die gehören ja mittlerweile auch zum Tribe ;-)
 


News

Zurück
Oben