C
chefkoch13
.....
das mergen ist kein mergen sondern entweder oder ohne kabel umstöpseln, könnte man auch so sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich bestätigen. Ich hatte das vor einiger Zeit mit dem Analog 4 MKII ausprobiert und diesen per Overbridge (allerdings mit Logic) verbunden. Wenn die Midiclock vom A4 weitergereicht wurde war es im Gegensatz zu Logic und Unitor stabiler und tighter.du könntest auch versuchen den Digitone per Overbridge ins ableton einzubinden und dann vom dn die clock an die externen geräte geben. ich habs noch nicht probiert, der gute oora hat aber in einem video erwähnt das er das so macht mit seinem analog rytm und er seitem zufrieden ist. würde mich ehrlicg gesagt auch interessieren wie nah das an einen usamo rankommt.
also ich denke es wäre besser das elektron gerät als midi-interface zu sehen, denn das hängt über usb am rechner. was nach dem elektron käme in der kette ist splitter. könnte z.B. ein unitor sein, das ist immernoch der dollste splitter-merger-interface den es gibt, wobei es da auch ein einfacher thru tun würde soweit ich das verstanden habe.
für ambient allerdings ist es genau genug denke mal
aus der einen elektron midi-out buchse (sofern du dich für den over bridge-versuch entscheidest) 3 buchsen machen musst die an die synths gehen
immer gut erstmal mit dem zu machen was da ist, bis klar ist warum es unbedingt was anders oder mehr sein muss. erfahrung braucht es sowieso bisschen an der stelle und dafür sieht die liste doch tiptop aus!
Der Unitor 8 MKII hat USB und hier laufen immer noch 2 davon - seit sehr vielen Jahren problemlos. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Aktuelle Treiber gibt es
Nö, die Unitor Control Software gibt es wohl nicht mehr aufm Mac.
die Dinger ziehen Strom von der Midileitung. Das ist eine ganz schlechte Idee, Weill dadurch die wichtigen Opto-Isolatoren unter Umständen nicht mehr funktionieren können.ja wie du meinst, ich hab den quadra-thru v2 an nem octatrack hängen, hab ich jetzt noch nix feststellen können, aber gut gibt auch anders, ist ja jetzt nicht so das komplizierte gerät.
Treiber ist was anderes als ne Control App. Vermutlich muss ich Dir das nicht erklären
schon klar.. aber das interne Routing ist ja ziemlich wichtig. (weil wir ja hier über das MioXL als Option reden)Treiber ist was anderes als ne Control App. Vermutlich muss ich Dir das nicht erklären
Ach so, ja klar. Wenn Du mir Doof das so erklärst verstehe ich es auchschon klar.. aber das interne Routing ist ja ziemlich wichtig. (weil wir ja hier über das MioXL als Option reden)
Auch wenn diese Midi-Patchbay Software sicher cool ist.. ist das halt was ganz anderes als das interne Routing im Interface
Ja ich find's halt gut das ich kein Strom extra Brauch. Event Processor und Router von denen hab ich auch in Benutzung(an unitoren) läuft auch ok für meine Zwecke. Jetzt wissmer ja b Scheid, da kann dann jeder entscheiden was er braucht.die Dinger ziehen Strom von der Midileitung. Das ist eine ganz schlechte Idee, Weill dadurch die wichtigen Opto-Isolatoren unter Umständen nicht mehr funktionieren können.
Das funktioniert schon ... aber das Potential das es nicht mehr funktioniert steigt mit jedem Gerät das hinzukommt.
Lieber das 1€ billigere Kenton kaufen und auf Nummer sicher gehen.
klar im Prinzip findet das jeder praktisch, mal kein extra-Netzteil zu benötigen. Wir haben alle genug Kabelsalat, aber den Komfort erkauft man sich halt mit genanntem Ärgerpotential.Ja ich find's halt gut das ich kein Strom extra Brauch.
Weil er nach der größeren MIO Version gefragt hatte hab' ich im 2ten Posting bereits das M8U ex vorgeschlagen.Hatten wir vllt schon? (hab nicht alle Posts gelesen)
die Routingmöglichkeiten erscheinen mir sehr rudimentär… wenn man ein MioXl will erscheint mir das keine gute AlternativeHatten wir vllt schon? (hab nicht alle Posts gelesen)
ESI - M4U eX
M4U eX, ein geniales MIDI-Interface mit USB 3.0 und eingebautem USB Hub. Alle MIDI-Anschlüsse können als Ein- oder Ausgang genutzt werden - automatisch!www.esi-audio.de
Mega, das hatte ich hier nicht gefunden. Danke für den Tipp!Die Unitor8 Control Prefpane läuft auch noch mit aktuellem MacOS auf meinem M1 Mac. Das wird erst vorbei sein, wenn Apple den Intel Support rauswirft.
Anhang anzeigen 181871
ich hatte genau den zeitlang (vor 2-3 Jahre) gehabt. Irgendwie nur Ärger mit der automatischen Input/Output Erkennung gehabt.Hatten wir vllt schon? (hab nicht alle Posts gelesen)
ESI - M4U eX
M4U eX, ein geniales MIDI-Interface mit USB 3.0 und eingebautem USB Hub. Alle MIDI-Anschlüsse können als Ein- oder Ausgang genutzt werden - automatisch!www.esi-audio.de
ähm ich verstehe nicht ganz ... ist jetzt Ableton Live oder der Syntakt der Master?Das Setup mit Elektron Syntakt als Master-Clock und Synchronisierung von Ableton via Overbridge scheint zu funktionieren.
Sorry - Syntakt ist der Master. Ableton Live ist via USB/Overbridge Slave und ich werde noch ein MIDI-Interface als Slave am MIDI-Out des Syntakt nutzenähm ich verstehe nicht ganz ... ist jetzt Ableton Live oder der Syntakt der Master?