Bruce
||
Seh ich so wie Zolo - wie gesagt, die Machinedrum (MK1) rauscht mehr, die MFB503 auch (glaube ich, hab es jetzt nicht exakt verglichen, aber nicht-rauschend ist die auf keinen Fall) und vom Gerausche und Gebritzel bspw. einer Sherman Filterbank brauchen wir gar nich erst anzufangen ... Fazit: Das muss so!Zolo schrieb:Och jo... Stell dich mal net so an-[TROjAX]- schrieb:boah.. ich bin jetzt schon total genervt von der Kiste das Rauschen wird ja auch noch lauter, sobald man mehrere Ausgänge benutzt, es summiert sich logischerweise...
Btw. Wenn man die Einzelausgänge nutzt und ein Problem mit der Summation des Rauschpegels hat, könnte man ja mal versuchen die Phase eines Einzelausgang zu drehen (wenn das Mischpult das nicht hergibt, dann bspw. via "falsch" gelötetem Klinkenkabel) - vorrausgesetzt das ist genau das selbe Rauschen*, sollte sich dann ja ne Auslöschung ergeben ... Ansonsten halt: Gate!
Hab jetzt nicht extra ins Handbuch geguckt. Zumal ja bspw. ausklingende Ride + neu getriggerte Snare = 2 Stimmen verbraucht, oder? Von daher: Realistisch unter 10 könnte hinkommen - macht man reine Lang-Ride-Musik wird es sogar noch weniger!VEB_soundengine schrieb:TonE schrieb:]Ich Handbuch sollte 12 stehen.
realistisch sind wohl unter 10
* Mein Wissen zum elektrotechnischen Aufbau ist da arg begrenzt.