Re: Novation Groovebox: Circuit
Also ich glaube die Kiste taugt mir sehr ! Habe ich gar nicht mit gerechnet. Macht mir utlra Spass. Hab gestern 2 Stunden über internen Lautsprecher (der taugt sogar für diese Minigröße) rummgejammt. Also Sound müßte ich erstmal im Studio abchecken...
Und soll ich was sagen ? Der Hauptkritikpunkt dass man nur Macroregler hat und keinen controllierten Eingriff, hat sich für mich als absoluten Pluspunkt herausgestellt!
Ich finds so erfrischend mal die Logik ausgeschaltet zu lassen und einfach irgendwie Schrauben bis es gut klingt. Macht mir total Spass. Auch dass ich mal auf ganz andere Sounds komme als gewohnt.
Die Kiste grooved und nagelt. Die Effekt scheinen (Speaker EIndruck!) für mich auch eine gute Figur zu machen.
Bedienung geht eigentlich auch gut von der Hand. Mich machen halt die Farben fertig. Rosa, Lila, Blau.. Da bekomme ich das Kotzen! Bin zu Alt für so ein scheiss. Das ganze in 90er Farben der Musikgeräte (Rot, Orange, Geld, bischen Blau - halt warme, angenehme Farben) und ich würde die Kiste heiraten
Was mich bischen stört ist dieses Gummi wenn man das in die Hand nimmt. Ich denke da sofort an Weichmacher und will das lieber nicht so anfassen. Fühlt sich mir auch unangenehm an.
Überascht hat mich die Verpackung usw. Recht edel. Man meint fast man packt ein Apple Produkt aus. Ich bin ehrlich - mir ist da Angst und Bange dass Novation sowas immer so ultra günstig anbietet. Irgendwas / irgendwer muss da ja auf der Strecke bleiben
Fragen:
- Meine Potis schmatzen so mechanisch. Dachte erst da ist noch eine Folie drunter ? Vielleicht irgendwie vom einfetten oder so. Geht das irgendwann weg ? Habt ihr das auch gehabt ?
- Kann man eine Scala einstellen wo man auch mal schief bzw. alles an Noten eingeben kann ?
- Was passiert wenn ich per externes Keyboard ausserhalb der Scala einspiele ? Wird das umquantisiert von der Tonhöhe ?
- Der MasterFilter bleibt immer gleich oder ? Ist mir zu stark justiert. Brauche nur 10% vom Reglerweg...