soodele, die nachbarn dürften sich über das gewummere zu dieser stunde sicherlich gefreut haben, die werden sich die nächsten tage eh noch mehr freuen, wenn die neue burial hier eintrudelt, harr harr.
das soundbeispiel dürfte die fähigkeiten des mfb2 so annähernd wiedergeben, ist ja nur mp3. ich habe nur einen der drei oszis benutzt, die wummen schon ohne den filter-reso-trick alles weg. was man aus dem blauen wunder noch so durch gezieltes einsetzen von schwebungen an fiesen frequenzverzwirbelungen rausholen kann, wenn man die anderen beiden oszis des geräts dazumischt, bleibt deinem forscherdrang überlassen. der mfb hat auch den audio-input-rückkopplungstrick drauf, wie der minimoog, damit kann man alles nochmal mehr auffetten/verdrecken.
ich würde mal sagen, im value-for-money-bereich dürfte der mfb2 ganz weit vorne mitspielen, der microkorg wird aber wohl auch gerne von den dubstep-leuten für die knarz und brizzelbässe benutzt, den kenne ich jedoch nicht persönlich.
versuchs doch einfach mal, einen mfb2 kriegst du für 300 und auch ohne wertverlust wieder weg und wenn der es dann auch nicht ist, dann musst du eh auf nen minimoog oder so sparen. moog ist jedenfalls nicht der falsche name, wenns um bässe geht. nur die finanzen dürfen dann halt keine rolle spielen.
http://audio.isg.si/audiox/?q=node/14891