Zolo
.....
Philipp S schrieb:Hallo Zolo,
vermutl. haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht bzw. gibt es anscheinend zwischen den
Verlagen auch unterschiedliche 'Verlagsarbeit' , die ist bei einer Zusammenarbeit eben zu verhandeln.
Sehr wohl sind Verlage auch behilflich neue Titel anzubieten, aber darum geht es bei dieser Diskussion
nicht, anderes Thema...
Aus Erfahrung und Praxis weiß ich, dass Tonträger archiviert werden, evtl. auf Wunsch des Autoren.
Sicherlich ist eine VÖ eine gute Möglichkeit zu beweisen dass es der eigene Titel ist, was aber
wenn sich nach VÖ jemand meldet der etwas anderes behauptet ?
Einige Labels vö'n ja bereits gemafrei, dann wird es im Streitfall haarig....
Ich hatte allerdings in über 15 Jahren glücklicherweise nie einen Fall von Copyright 'Diebstahl',
vielleicht sollte sich der Thread Starter einfach nicht so viele Gedanken machen.....
Gruß
Also mit verlaub. Ich weiß nicht ob du mal was mit einem Verlag zu tun hattest, aber dazu müsstest
du in der Gema sein. Und wenn du Gema-Mitglied wärst, wüßtest du dass die Gema überhaupt
nichts mit Urheberecht zu tun hat! Die Gema investiert Zeit und Geld um über dieses Gerücht aufzuklären !!
Und wenn du veröffentlicht hast, ist es in Sachen Urheberrecht natürlich total egal ob du Gema Mitglied
bist oder nicht.