Nord Modular

mein nord modular :lol: , wie man sehen kann ist rechts daneben noch 2 HE frei, da kommt dann hoffentlich am we die shippmann rein, strike :mrgreen:

nordmod.jpg
 
Hey ho,

Mal ne Frage?

Man kann im NM das Knöbbepanel splitten wenn ich mich recht erinnere.Man hat also für jeden Slot ein paar Knöbbe auf einem Blick.
Nur welche Knöbbe merkt sich der NM?So wie man sie im Editor angeordnet hat?
 
Die werden im Editor zugewiesen durch "Dreck & Dropp", es gab für den alten NM auch sowas wie Hilfprogramme, die im G2 Editor dann direkt im Editor vorhanden sind, wie zB automatische Zuweisung und Controller. Ja, aber man muss sich die Knöpfe schon merken oder man schaut im Display nach, denn das gibt pro Knopf auch Auskunft, ist natürlich nicht so gut wie beim G2, aber so ist das halt..
 
Bezüglich des nmEditors hab ich eine Frage. So ganz rund läuft er scheinbar nicht auf OSX 10.6.8. Wenn ich ein neuen Patch erstellen möchte tönt nichts herraus. Auch wenn ich aus dem Editor die Presets auswähle wechselt er zwar das Preset jedoch kann ich nichts editieren erst wenn ich das Preset an dem NM selber wechsel ist es möglich zu editieren. Wie kann ich neue Patches erstellen, muss man die erst auf den synth exportieren?
Bin für jegliche Tips dankbar!
 
Hab mir gestern schon die Antwort selber gegeben. Muss man wohl erstmal das Patch in den Synth laden, so funktioniert es. Toller Sound! Den Synth habe ich gerade für ein paar Tage bei mir zu stehen und bin sehr beeindruckt, wie vielseitig er klingen kann. Ist genau der Klang den ich gesucht hab und das für ne digitale Kiste, hammer.
 
tongenerator schrieb:
Das wird dann mein hoffentlich vorerst letzter Hardwarekauf für die nächsten paar Jahre
Dieser Satz in diesem Forum erinnert bisschen an den Musikerwitz "Geht ein Bassist an einer Kneipe vorbei..."
:mrgreen:
 


Zurück
Oben