Hallo Zusammen,
ich melde mich zurück - als frischer G2X-Besitzer
Hatte bisher aber nur wenig Zeit, und habe als erstes mal die 1.40 Factory-Sounds in weiten Teilen durchgehört. Ich habe nichts anderes erwartet - und ja - die sind bis auf wenige Ausnahmen mal wieder typische Werkspresets. Das klingt überhaupt nicht gut - vor allem dieser leidige Reverb auf den Bass-Sounds...
Aber gut - wie gesagt ging ich davon aus - und von nun an geht es an neues. Und dazu gleich die Frage:
Gibt es Tipps, die man mir hier geben möchte und kann, wie ich am besten anfange ?
Kann ja sein, das wer aus seiner Erfahrung sagt, er habe zwar so und so begonnen, hätte es aber besser anders machen sollen...
Oder gibt es klar empfehlenswerte Patches, die unbedingt rein sollten ?
(das Patcharchiv von electro-music.com habe ich bereits heruntergeladen, kurz reingesehen und zumindest eine erschlagende Sammlung vorgefunden - da muss man sich erstmal durchwühlen und eines vom anderen trennen...)
Also - her mit allen Tipps und sonstigem
(An dieser Stelle soll auch ruhig mal erwähnt sein, das Forumsmitglied Tim mir diesen G2X verkaufte - und der Synth ist exakt in dem von ihm beschriebenen Zustand. Darüberhinaus gab es über einige Tage etliche Mails, in denen ich mit vielen Fragen aufwartete... und die allesamt wirklich freundlich, ausführlich und schnell beantwortet wurden. Es ging bis zum Telefonat... und ich kann nur sagen, als Ebayer würde ich wohl schreiben, "Top - alles bestens, gerne wieder"
-
nur mal als Info, wenn wer hier mal wieder etwas kauft, und Tim ist der Verkäufer...)
Ach ja - mir ist es gestern auf die Schnelle nicht gelungen, das der G2 vom XP-Rechner im Editor erkannt wurde (trotz installiertem USB-Treiber). Habe auch mal einen anderen USB-Port genommen... Ans MacBook angeschlossen war das sofort startklar und lief reibunglos.
Weiß wer spontan Rat ?
Grüße in die Runde,
Jonson