Nord Modular G2 Demos gesucht

inwieweit entspricht denn der Klang der Demosoftware dem Original Klang aus der Maschine?

kann mir jemand mal ein paar Sounds aus dem Gerät hochladen? vor allem würden mich die puren Wellenformen + Versionen mit FM interessieren

Der Sound der Demo kommt schon hin, wenn du sie mit 96khz laufen laesst, ansonsten kann's zu Unterschieden kommen, war bei den alten Versionen der Demo aber heftiger, was mich lange Zeit vom Kauf eines G2 abgehalten hatte...

Summa schrieb:
Der Sound der Demo kommt schon hin, wenn du sie mit 96khz laufen laesst, ansonsten kann's zu Unterschieden kommen, war bei den alten Versionen der Demo aber heftiger, was mich lange Zeit vom Kauf eines G2 abgehalten hatte...

FM und Filter find ich schon genau richtig für mich - eine pure Sinuswelle klingt so allerdings etwas eigen - irgendwie falsch

verstaerker schrieb:
Summa schrieb:

FM und Filter find ich schon genau richtig für mich - eine pure Sinuswelle klingt so allerdings etwas eigen - irgendwie falsch

lag wohl an den 44 kHz

Magst du den Clavia Sound der NordLead Serie? Das ist grundsätzlich auch das Basissound des G2 kann man sagen. Natürlich ist er flexibel, wird dir vermutlich gefallen. Ist natürlich nicht "fett & so" aber alles andere. Ansonsten bring ich den ggf. wieder nach Bernburch mit, dann ist es aber sicher schon lange zu spät..

Demo hab ich jetzt nicht parat. Aber auf der EA Party hatte ich ihn ja mit, und so weiter.. Gibt auch einige Videos mit dem G2 live im Einsatz.

Man kann den Sound schon stark verbiegen, wenn man die Elemente entsprechend verschaltet, mehrere Filter mit Feedback, Oszillatoren mit Waveshaper etc. dann ist die Herkunft der Sounds kaum noch zu bestimmen.

Als Demo hab' ich nur mein altes Ratespiel parat...

2x G2 mit Stimmenerweiterug, kein Multitrack Recording, keine externen Effekte...

Summa schrieb:
Man kann den Sound schon stark verbiegen, wenn man die Elemente entsprechend verschaltet, mehrere Filter mit Feedback, Oszillatoren mit Waveshaper etc. dann ist die Herkunft der Sounds kaum noch zu bestimmen.

2x G2 mit Stimmenerweiterug, kein Multitrack Recording, keine externen Effekte...

sehr sehr geil! 100% mein Sound. Gefällt!

Geht mir schon bei der Demoversion so - hatte heute schon 3 Orgasmen.

Das Ding muss her!

Ja Mic Du hast wohl Recht - im August ist sicher schon alles zu spät ;-)

verstaerker schrieb:
Summa schrieb:

sehr sehr geil! 100% mein Sound. Gefällt!

Geht mir schon bei der Demoversion so - hatte heute schon 3 Orgasmen.

Das Ding muss her!

Ja Mic Du hast wohl Recht - im August ist sicher schon alles zu spät ;-)

:D

verstaerker schrieb:
Das Ding muss her!

...ich hab' mir grad meinen zweiten zugelegt 8) ...

...aus den USA von Encore kam gerade die Stimmerweiterung - er meinte wohl daß er davon nicht mehr sooo viele hat...evtl. müßtest Du - wenn Du einen ohne 'X' oder eine Engine kaufst den Kauf der Erweiterung kurzfristig noch mit einrechnen...

Zurück
Oben