Noise fürs Modularsys

telefonhoerer

telefonhoerer

||||||||||
Mein Sohn wünscht irgetwas Rauschgeneratorartiges fürs Modular,
um damit Snaredrums u.v.m. patchen zu können.
Was könnt Ihr den empfehlen?
Ich hatte schon ans Vermona TwinCussion gedacht, wobei das warscheinlich überwertig wäre
da bereits ein Vermona drm1, die Jomox-Module als auch ne echte Snare vorhanden sind.
Sprich dagegen müsste die Modularlösung ja auch anstinken können.

Gruß
O===O____

• Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
Der Hexinverter Jupiter Storm ist ein schöner Noise Generator. Und wenn es etwas ganz anderes sein soll, auch der Erica Synths Black Digital Noise.

Ich hab meinen Modular mehrere Jahre nicht mehr genutzt und in der Zeit nem Einsteiger ein komplettes Basissystem zusammengestellt. Im Prinzip war ich mit dem Modul zufrieden, gerade auch die Möglichkeit die Rauschanteile zu mischen gibt es in vielen Modulen nicht.

Da ich gerade auf weniger klobige Gehäuse wechsle und die Doepfer Module zu viel Tiefe benötigen wird das Doepfernoisemodul für mich wohl aus dem Rennen sein.

Dark Walter schrieb:
Bei Schneiders gibt es eine Art Patchkabel mit integriertem Noisegenerator für 15-20 Euro. (Name entfallen)

Edit: Hier isses und leider doch teurer:

http://www.schneidersladen.de/de/touell ... ostek.html

Achtung bei diesem kabel, es mus in einen cv eingang der eine bestimmte spannung liefert.

Ich habe 2 kabel davon. 1 für den Little phaaty und 1 für den minitaur. Sehr cooles kabel.
Aber nichts für modular befürchte ich.

es ist ein Doepfer geworden, und somit das erste Doepfermodul bei uns.
ich hoffe das Doepfer taugt.

Der S/N-Abstand ist ja wohl genausogut wie bei anderen Herstellern ?

Gruß

O===O__x_X

• Daumen hoch
M.i.a.u.: khz

Zurück
Oben