kennt jemand aussagekräftige Vergleichsvideo zwischen Prologue und Minilogue XD?
Ich ...
.. hatte vor ein paar Jahren kurz einen original Minilogue, und bin nicht wirklich warm damit geworden.
.. war aber auch irgendwie immer scharf auf den Prologue, und finde viele Demos sehr interessant.
.. besitze seit kurzem einen Minilogue XD als Modul, und bin bisher positisch überrascht, was für ein Sprung nach vorne das im Vergleich zum ersten Minilogue ist. In Verbindung mit dem digitalen Oszillator und den FX blüht die Engine richtig auf. Natürlich nur 4 Stimmen usw.
Jetzt würde es mich mal interssieren, ob man da mit dem Prologue klanglich noch mal einen deutlichen Schritt nach vorne bekäme (abgesehen von der Stimmenanzahl). Die Oszillatoren und/oder das Filter sollen ja etwas anders sein - und der 16er hat noch analoge Kompression dazu?
Tatsächlich habe ich gerade sowieso gar keinen Platz für einen Prologue, aber vielleicht sagt mir hier sowieso gleich jemand, dass sich das im Vergleich zum Minilogue XD nicht lohnt.