Erinnert mich sehr stark an das gesellschaftliche und politische Rumgeeier bezüglich Nahrungsmittel - / Industrie. Europäisch (und darüber hinnaus!) gedeckelt darf unsere industrielle Nahrung seit beinahe Jahrzehnten chemisch / biologisch / genetisch verpestet werden, freiwillige Selbstkontrolle blablub-laber-fasel, "...wir können es ja sowieso nicht ändern...= laber-rabarber etc. pp.
Doch! Du kannst selbst entscheiden ob du Mirakuli ißt oder dir eine eigene Tomatensoße kochst. Es ist ja nicht so daß wir gezwungen werden den Industriemüll zu uns zu nehmen.
Ich bin eher der ,der selbst kocht. Sollte der ganze Fertigdreck verboten werden? Das geht nicht ,weil jeder frei entscheiden kann was er sich reinpfeift. Wir habe hier schon strenge Gesetze
daß der Hersteller angeben muß was drinn ist. Auch die EU kümmert sich um solche Belange wenn es darum geht Kozumenten zu schützen. Könnte natürlich hier und da besser sein, aber
ich will auch nicht unbedingt auf jeder Chipstüte eine fette Frau oder einen Fetten Mann oder ein fettes Kind sehen
Genauso wird es mit KI Kram sein. Jeder wird entscheiden was er unterstützt und was nicht. Der Flatratekonsument ,der meint für 10 Mark pro Monat alles haben zu können wird
eh noch aufwachen wenn er irgendwann nur noch Künstlichen Müll vorgesetzt bekommt. Ich sehe durch das Aufkommen der Künstlichen Intelligenz eine Chance wahre Menschliche und Künsterische Kultur wieder neu zu entdecken bzw. zu erkennen und
auch finaziell u d durch Anerkennung zu fördern. Die Industrie wird auf KI setzen weil noch mehr Profit sein wird. Der Konsument und Musikfan wird entscheiden ob er Illusionen Unterstützt oder
echte Bands.
Mal Hand aufs Herz wer streamt für 10 Mark und wer kauft Alben auf Bandcamp? Also ich streame nicht! Ich kaufe Schallplatten und ich kaufe Digitale Alben oder Songs wenn mir die Musik gefällt.
Ich bin eine der großen Ausnahmen denke ich weil sonst die Landschaft eine andere wäre.