R
Rastkovic
Guest
Kommt es mir nur so vor, oder wird dass Thema Software im SynMag allgemein ehr stiefmütterlich behandelt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Bedienungsanleitung kann dir nicht sagen ob das Teil gut klingt und auch bei Youtube Videos kann man sich sicher sein. Ich hab' mir mittlerweile angewöhnt erst dann mit Sicherheit zu 'nem Synth was sagen zu können, wenn ich schon mal ein paar Sounds damit gemacht hab'. Bei allen anderen Aussagen muss ich einräumen dass ich auch falsch liegen könnte, bzw. was übersehen habe.Das gleiche gilt für Hardware, da kann ich mir die Bedienungsanleitung runterladen und gut ist.
Audiodemos gibt's im Netz....
Tests sind aber schon sinnvoll - man spart sich das selber testen und mit Glück hat der Tester auch was gefunden, auf das man selber so nicht gekomen wäre. Ein so mächtiges Tool wie Absynth mal eben an der Demo zu testen, oder einen Testbericht zu haben, ist für mich schon ein Unterschied.
@Summa Es geht nicht nur um das testen von Software. Es geht auch um aktuelle Entwicklungen in dem Bereich die meiner Meinung nach absolut relevant sind und erwähnt werden sollten.
Ich neige dazu die Dinger mit höherer Geschwindigkeit abzuspielen, bis was vermeintlich interessantes kommt.Durch Videos muss man immer komplett durch.
Nun ja.. Ein kleiner Bericht über Software sollte keine so großen Auswirkungen haben.. Sei doch nicht soAber in einem Synthesizer Magazin erwarte ich nebst Interviews und so hauptsächlich Hardware. Alles andere wäre für mich ein Grund das Magazin nicht zu lesen.
Was willste bei Hardware groß testen, da kann sich ja jeder ans Vorführmodell stellen und selbst probierenWas willste bei Software groß testen, da kann sich ja jeder die Demo installieren und selbst probieren![]()
Wie der Name schon sagt geht es im Synmag um Synthesizer. Das ist in meinem Verständniss nun mal Hardware. Und ganz nüchtern betrachtet sind Softwaresynths am Ende lediglich Software. In einem Magazin wo es allgemein ums moderne Musizieren geht müsste das Thema Software heutzutage wohl schwergewichtig behandelt werden. Das wäre wohl zeitgemäss da sehr viel Musik mit dem Computer produziert wird. Aber in einem Synthesizer Magazin erwarte ich nebst Interviews und so hauptsächlich Hardware. Alles andere wäre für mich ein Grund das Magazin nicht zu lesen.
Wie der Name schon sagt geht es im Synmag um Synthesizer. Das ist in meinem Verständniss nun mal Hardware. Und ganz nüchtern betrachtet sind Softwaresynths am Ende lediglich Software. In einem Magazin wo es allgemein ums moderne Musizieren geht müsste das Thema Software heutzutage wohl schwergewichtig behandelt werden. Das wäre wohl zeitgemäss da sehr viel Musik mit dem Computer produziert wird. Aber in einem Synthesizer Magazin erwarte ich nebst Interviews und so hauptsächlich Hardware. Alles andere wäre für mich ein Grund das Magazin nicht zu lesen.
Wer hat das behauptet? *kopfschüttelnd*Kurios, dass gerade der Peak mit analogen Bauteilen dafür stehen soll, dass er nur Blech mit interner Software sei. Das Argument zieht für mich noch nicht mal bei einem VA.
Im Laden mit unbekannter Abhöre und hier auf dem Land und ohne Auto wäre ca. 1-2 Stunden mit dem Zug unterwegs.Was willste bei Hardware groß testen, da kann sich ja jeder ans Vorführmodell stellen und selbst probieren![]()
und ich guck mir eh nur die Bilder an..Und mich interessiert Hardware eigentlich 0,00%
Ich gucke mir das übers Forum an, stelle dann fest das bei mir dahingehend kein Bedarf vorhanden ist, und das war es dann eben auch.